Anthony Musaba | 1. Bundesliga

Musaba bestätigt Buhlen des BVB

27.05.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits im April ist von einem Interesse von Borussia Dortmund an Oranje-Youngster Anthony Musaba berichtet worden. Der 19-Jährige, der beim niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen noch bis Sommer 2021 unter Vertrag steht (mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr), bestätigte nun gegenüber "De Gelderlander" das Buhlen des BVB.


"Im vergangenen Jahr waren wir bei Borussia Dortmund. Wir haben eine schöne Tour durch das Stadion gemacht", so der Rechtsaußen auf die Westfalen angesprochen. Dabei soll es dann sogar schon konkreter geworden sein, denn die Verantwortlichen der Borussia hätten ihm "in einem guten Gespräch verdeutlicht, was sie mit mir erreichen wollen. Das hat mich sehr angesprochen."

Musaba könnte es also in Zukunft durchaus zu den Schwarz-Gelben verschlagen. Für die nächste Aufgabe in seiner noch jungen Karriere sieht er sich auf jeden Fall gewappnet: "Momentan konzentriere ich mich auf NEC, aber wenn sich die Chance bietet, dann bin ich bereit, den nächsten Schritt zu machen. Dann werde ich mich auch zu 100 Prozent dafür einsetzen."

So sollen die Dortmunder nicht der einzige Verein sein, der den beidfüßig veranlagten Niederländer auf dem Zettel hat. Denn darüber hinaus gelten auch der VfB Stuttgart, Olympique Marseille und Atlético Madrid als interessiert. Eine endgültige Entscheidung hinsichtlich der Zukunft des Flügelspielers sei aber noch nicht gefallen.

Musaba in 26 Pflichtspielen mit neun Toren und fünf Vorlagen

Sicher ist hingegen, dass nicht viele Personen bei der Entscheidungsfindung beteiligt sein werden, wie Musaba, der in dieser Saison in 26 Pflichtspielen neun Tore und fünf Vorlagen für sich verbuchen konnte, abschließend bekräftigte:

"Ich diskutiere alles in einem kleinen Kreis: Mit meinen Eltern, meinem Bruder [Richie, Kicker bei Vitesse Arnheim, Anm. d. Red] und meinem Berater. Mehr Leute mischen sich nicht ein."

Sein Marktwert wird nach Angaben des Portals "Transfermarkt" aktuell auf 325.000 Euro geschätzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE