Anthony Musaba | 1. Bundesliga

Entscheidung für Monaco und gegen BVB gefallen?

01.06.2020 - 09:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor Kurzem bestätigte Anthony Musaba gegenüber "De Gelderlander" das Werben von Borussia Dortmund. So besuchte der Flügelspieler letztes Jahr die Westfalen und führte Gespräche. Der BVB könnte nun aber im Rennen um einen Transfer des 19-Jährigen in Diensten des NEC Nijmegen das Nachsehen haben. Denn wie "RMC Sport" berichtet, soll die AS Monaco kurz vor einer Verpflichtung Musabas stehen.


Demnach liege die Zukunft des jungen Niederländers nicht bei den Schwarz-Gelben sondern beim Klub aus der französischen Ligue 1, der wiederum zwar im Sommer in erster Linie bestrebt ist, seinen großen Kader zu reduzieren, aber dennoch weiterhin entwicklungsfähige Talente unter Vertrag nehmen möchte. Eben jene Philosophie wollen die Monegassen auch nach wie vor beibehalten.

In Hinblick auf Musaba soll Monaco der Konkurrenz einen Schritt voraus sein und der Rechtsaußen, an dem neben der Borussia sowie die ASM auch der VfB Stuttgart, Olympique Marseille und Atlético Madrid interessiert sein sollen, angeblich eine Entscheidung getroffen haben.

In Nijmegen, wo er in dieser Saison erstmals bei den Profis spielte und ihm in 26 Pflichtspielen neun Tore und fünf Vorlagen gelangen, besitzt der Youngster indes noch einen Vertrag bis 2021.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.20

    Na so lange noch nichts offiziell ist ist auch noch nichts verloren und am Ende wird auch nicht aus jedem Talent ein Dembele oder Sancho.... und selbst wenn er seinen Durchbruch bei Monacco schafft sei Ihm das gegönnt. Der BVB wird einen Abgang von Sancho schon auffangen, hat bisher ja meist geklappt mit etwas Geduld und man hat ja auch noch Reyna, Hazard usw.. Dazu wird sicher noch wer kommen und Reus wird sicher auch wieder fit da wirds im MF bei den Dortmundern eh wieder voll.... vielleicht sieht er auch einfach bessere Einsatzchancen für sich bei Monacco aufgrund der großen Konkurrenz beim BVB.

  • 01.06.20

    Naja, der BVB Musaba auch nicht jeden verpflichten

  • 01.06.20

    Vollkommen richtige Entscheidung! In diesen Zeiten muss man auf's Konto schauen☝️?