Arthur Theate | 1. Bundesliga

Theate ein Thema als Bor­nauw-Nachfol­ger in Köln?

02.07.2021 - 16:26 Uhr Gemeldet von: rigobert22 | Autor: Robin Meise

Das Ringen um Sebastiaan Bornauw ist weiterhin in vollem Gange. Der VfL Wolfsburg ist auf eine Verpflichtung aus und auch der Innenverteidiger würde den 1. FC Köln gerne verlassen. Als sein potenzieller Nachfolger wird Arthur Theate gehandelt. Ebenfalls Belgier und noch bis 2023 an den KV Oostende gebunden.


Nach Angaben des belgischen Journalisten Sacha Tavolieri könnte Theate seinen derzeitigen Klub für rund acht Millionen Euro verlassen. Für Bornauw verlangt der 1. FC Köln von den Wolfsburgern 15 Millionen Euro, eine Finanzierung des möglichen Nachfolgers wäre somit vermutlich gut zu bewerkstelligen.

Der belgische U21-Nationalspieler zählt in Oostende zu den Leistungsträgern. In der abgelaufenen Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend 37 Partien, in denen ihm fünf Treffer gelangen. So richtig in Schwung würde ein möglicher Transfer nach Köln wohl nur bei einem sicheren Abschied Bornauws aufnehmen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!