Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw hinterlegt Wechsel­wunsch und lehnt Verlänge­rung ab

23.06.2021 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied von Sebastiaan Bornauw verdichten sich beim 1. FC Köln immer mehr. Der Innenverteidiger hat laut kicker-Angaben nun seinen ausdrücklichen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt.


„Wir hatten ein Gespräch. Seine Berater haben seinen Wunsch hinterlegt, dass er nach Wolfsburg wechseln möchte, aber er respektiert auch den Vertrag mit dem FC“, gab Interims-Sportchef Jörg Jakobs zu Protokoll.

Eine zunächst von den Kölnern angestrebte Verlängerung des bis 2024 datierten Vertrags lehnte der Belgier zudem ab: „In dem Gespräch ging es auch um eine Vertragsverlängerung. Die ist aber für ihn aktuell kein Thema“, so Jakobs, der die Bezüge des 22-Jährigen anpassen wollte.

Köln fordert wohl 15 Millionen Euro für Bornauw

Auch wenn der Defensivmann seinen Vertrag in der Domstadt nicht weiter ausdehnen möchte, so besteht dennoch eine relativ langfristige Bindung zwischen den Parteien. Unter Wert wollen die Kölner ihren Schützling daher natürlich nicht ziehen lassen.

Eine erste Offerte im einstelligen Millionenbereich wurde vom VfL Wolfsburg bereits abgegeben. Die Kölner fordern allerdings eine Ablösesumme im Bereich von 15 Millionen Euro für die Dienste Bornauws.

Aber auch ein möglicher Transfer von Wolfsburgs Maxence Lacroix, der aktuell ein heißes Thema bei RB Leipzig ist, dürfte ein ausschlaggebender Punkt in dieser Geschichte sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.21

    3er Kette wäre hier geil.

    Lacroix Bornauw Brooks
    Baku Otavio
    Arnold. Schlager
    ???? Weghorst ?????

    In meinen Augen braucht Wolfsburg dringend 2 gute MF Spieler für die außen.
    Ansonsten sind die ganz gut aufgestellt..

  • 23.06.21

    Ja, da sitzt Köln am längeren Hebel. Zweistellig wird die Ablöse daher schon werden. Denn dass er gehen wird, steht für mich dennoch fest.

  • 23.06.21

    Hallo zusammen, vielleicht spielen die auch 3er Kette. Möglich ist alles!

  • 23.06.21

    Würde er in Wolfsburg einen Stammplatz haben?

    • 23.06.21

      Schwer zu sagen, denn es ist ein neuer Trainer da unter dem die Karten neu gemischt werden. Sollte Lacroix bleiben spricht aber auch was dafür dass Brooks an seiner Seite bleibt denn die beiden funktionieren. Vom Potenzial ist ein Bornauw sicher vor einem Brooks und einem Pongracic anzusehen. Aber bleibt Lacroix? Sind zuviele unbekannte Um das zu beantworten.

  • 23.06.21

    Lacroix und Bornauw können funktionieren nächste Saison!

    • 23.06.21

      Bornauw wird vermutlich nur wechseln wenn Lacroix auch wechselt. Ansonsten hätte WOB mit den beiden plus Brooks und Pongracic ein Überangebot an IV. Zudem würde ein Verkauf von Lacroix auch das Kleingeld für Bornauw in die Kasse spülen und es bliebe noch was über. Ein verbessertes Angebot von Leipzig für Lacroix würde hier eine Kettenreaktion auslösen

    • 23.06.21

      Naja, mit Champions-League und englischen Wochen wäre es sicherlich sinnvoll, auch wenn Lacroix nicht wechseln würde.

    • 23.06.21

      Vier IV sind nicht zu viel. Bruma ist, Siersleben soll weg. Pongracic hat letzte Saison nicht die nötige Leistung gebracht, um sich für die CL zu empfehlen. Ich fände den Zugang von Bornauw sehr sinnvoll.

    • 23.06.21

      Ich weiß, dass Pongracic auch krank war und jung ist, aber zwei IV, auf die man sich verlassen kann, wäre für drei Wettbewerbe einfach zu wenig.