Aster Vranckx | VfL Wolfsburg

Vranckx hat „große Chancen“, erste Minuten zu bekommen

15.10.2021 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Aster Vranckx hat sich der VfL Wolfsburg im Sommer einen talentierten Mittelfeldspieler aus Belgien geangelt. Stolze acht Millionen Euro ließen sich die Autostädter die Dienste des 19-Jährigen kosten, der aus Mechelen zu den Niedersachsen wechselte. Allmählich hat er die ersten Pflichtspielminuten in Aussicht.


Die bisherige Einsatzbilanz gibt bisher noch nichts her. Das liegt aber in erster Linie an einer im Juli erlittenen Muskelverletzung, die ihm letztendlich die Vorbereitung auf die gegenwärtige Saison verbaute. Nach mehreren Nominierungen für den Kader steht Vranckx nun vor seinem Debüt.

„Er hat leider die ganze Vorbereitung verpasst wegen einer Wadenverletzung. Da muss man zurückkommen während der Saison“, hielt Trainer Mark van Bommel fest. „Dass er Qualitäten hat, das sieht jeder. Die Chance ist groß, dass er reinkommt in den nächsten Spielen und seine ersten Minuten sammeln kann.“

Schmadtke zieht Vergleich mit Schlager – Einsatz gegen Salzburg?

Von der Spielweise her interpretiere der junge Belgier die „Rolle auf der Position wie Xaver Schlager [fällt mit Kreuzbandriss aus, Anm. d. Red.]“, so laut Sport Bild die Einschätzung von Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Gelegenheiten für den ersten Einsatz wird es in den kommenden Aufgaben geben. Besonders in der bevorstehenden Englischen Woche drückt beim VfL im zentralen Mittelfeld der Schuh.

Gegen Union Berlin in der Liga dürften Maximilian Arnold und Josuha Guilavogui aller Voraussicht nach gemeinsam beginnen, im Rahmen der Champions League gegen Salzburg (Mittwoch, 18:45 Uhr) ist der Letztgenannte aber gesperrt.

Yannick Gerhardt, ebenfalls eine Option für diese Position, wird aktuell durch eine Mittelfußprellung ausgebremst, was Vranckx' Chancen zusätzlich erhöht, gegen die Österreicher (oder vielleicht sogar schon vorher) zum Zug zu kommen.

Quelle: Pressekonferenz | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
1
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!