Aster Vranckx | VfL Wolfsburg

Hertha-Spiel kommt für Vranckx zu früh

20.08.2021 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am 2. Bundesliga-Spieltag steht Aster Vranckx nach wie vor auf der Ausfallliste des VfL Wolfsburg. Der Belgier konnte zwar nach seiner Wadenverletzung in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, doch die Begegnung mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) kommt für ihn noch zu früh.


Das erklärte VfL-Cheftrainer Mark van Bommel im medialen Vorgespräch zur Partie. Genau wie sein Kollege Felix Nmecha brauche Vranckx einfach noch etwas Zeit: „Nein, so weit ist das noch nicht“, schloss der Niederländer eine Kadernominierung für das Duo klar aus.

„Sie machen ja Teile des Trainings, das sind noch nicht 100 Prozent. Also kann ich sie auch nicht mit in den Kader nehmen. Aber wir müssen sie heranführen und das sieht gut aus. Jeden Tag muss man gucken, wie es geht. Und das geht jetzt bergaufwärts. So muss es sein“, sah der 44-Jährige die Situation positiv.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
1
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!