Aster Vranckx | VfL Wolfsburg

Kohfeldt äußert sich zu Beschwerden von Vranckx

03.11.2021 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der Champions-League-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Red Bull Salzburg (2:1) musste aufseiten der Wölfe Mittelfeldmann Aster Vranckx nach 82 Minuten vom Feld. Angeschlagen ging es für den 19-Jährigen am Dienstagabend nicht mehr weiter, er wurde ausgewechselt und durch Kevin Mbabu ersetzt.


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ging Chefcoach Florian Kohfeldt kurz auf die Beschwerden des jungen Belgiers ein und kündigte dabei weitere Untersuchungen an: „Er hatte heute ein bisschen Adduktorenprobleme. Da müssen wir sehen, was rauskommt“, so der Übungsleiter.

Kohfeldt stellte zudem den aktuellen Wert Vranckx' für die Mannschaft heraus: „Er ist unaufgeregt und mutig. Er lässt sich in Drucksituationen anspielen und ist gegen den Ball einfach auch von seiner Dynamik her momentan extrem wichtig für uns.“

Auf diese Eigenschaften könnten die Autostädter nun verzichten müssen, wenn es am Samstagnachmittag in der Bundesliga gegen den FC Augsburg geht. Ein wenig Zeit bleibt Vranckx noch, um seine Beschwerden loszuwerden. Letztlich werden die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen Klarheit über seine Einsatzfähigkeit bringen.

Zur letzten Meldung vom 2. November 2021:

Vranckx nach Salzburg-Spiel angeschlagen

Aster Vranckx hat den 2:1-Erfolg über den FC Salzburg im Rahmen der Champions League am Abend nicht schadlos überstanden. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg konnte nach 82 Spielminuten nicht mehr weitermachen und wurde durch Kevin Mbabu ersetzt. Wie schwerwiegend die Blessur ist, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
1
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!