Axel Witsel | 1. Bundesliga

Muskuläre Probleme verhindern erneut Einsatz

22.05.2020 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Mittelfeldfeldlenker Axel Witsel aufgrund von muskulären Problemen bereits den Re-Start der Bundesliga am vergangenen Wochenende verpasst hat, wird der Belgier auch am 27. Spieltag verletzungsbedingt fehlen. Er ist also nach wie vor zum Zuschauen gezwungen, wenn seine Teamkollegen von Borussia Dortmund es mit dem VfL Wolfsburg zu tun bekommen (Samstag, 15:30 Uhr).


"Witsel wird gegen Wolfsburg nicht dabei sein", konstatierte Lucien Favre, Chefcoach der Westfalen, am Freitag auf der Pressekonferenz kurz und knapp. Der Belgier hatte bereits beim deutlichen 4:0-Erfolg im Revierderby gegen den FC Schalke 04 nicht mitwirken können. Wie es bei Witsel für die kommende Englische Woche aussieht, ließ 62-jährige Übungsleiter hingegen offen.

Dafür gab es aber auch gute Nachrichten beim BVB zu vermelden: Denn die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Emre Can sowie Giovanni Reyna (beide genauso muskuläre Probleme und gegen die Knappen nicht mit von der Partie) werden in Wolfsburg wieder dem Kader angehören können: "Emre Can und Gio Reyna können heute voll trainieren. Sie werden natürlich dabei sein", sagte Favre.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm von Borussia Dortmund aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!