Ayman Azhil | 1. Bundesliga

Bayer verlängert mit Talent Azhil und leiht ihn aus

31.08.2020 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ayman Azhil schnürt seine Fußballschuhe in der Saison 2020/21 in den Niederlanden. Wie Bundesligist Bayer Leverkusen am Montag bekannt gab, hat die Werkself nicht nur den auslaufenden Vertrag mit dem talentierten Mittelfeldakteur um zwei Jahre verlängert, sondern ihn auch in dem Zug an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk verliehen.


"Ayman hat im vergangenen Jahr sein großes Potenzial in den Trainingseinheiten der Lizenzmannschaft bewiesen. Aber jetzt ist es für ihn wichtig, regelmäßig zu spielen und den nächsten Schritt zu machen", so Simon Rolfes, Sportdirektor der Werkself, über die Hintergründe zu den aktuellen Maßnahmen.

Der 38-Jährige weiter: "Ayman braucht jetzt Wettkampfpraxis auf hohem Niveau. Waalwijk gibt ihm diese Möglichkeit in der Eredivisie." Der 19-Jährige spielt seit 2008 unter dem Bayer-Kreuz und gehörte in der vergangenen Bundesliga-Saison viermal zum Aufgebot von Cheftrainer Peter Bosz.

Darüber hinaus durfte sich Azhil, der ansonsten die U19 der Rheiländer als Kapitän auf das Feld führte, über je eine Kadernominierung im DFB-Pokal und in der Europa League freuen.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Da gebe ich dir Recht.
    Müsste es nicht zudem auch heißen "und verleiht es"?. Wenn man selbst einen Spieler "ausleiht", ist man doch der Verein der den Spieler bekommt.

  • 31.08.20

    "Bayer verlängert mit Talent Azhil und leiht ihn aus"

    Eigentlich müsste es heißen "und leiht ES aus", weil sich "ihn" im Grunde auf "Talent" bezieht. Ist am Ende wirklich grammatikalische Korinthenkackerei, das gebe ich unumwunden zu! Und man versteht auch voll und ganz, was die Überschrift sagt.

    Ist das noch jemandem aufgefallen? Wäre wirklich interessant zu wissen, weil solche "Fehler" (neben anderen, die durchaus schwerwiegender sind) durch und im Online-Journalismus in den letzten Jahren vermehrt auftauchen und ich überlege, dazu zu forschen.

    Es hagelt nun bestimmt Dislikes ohne Ende für diesen "Grammar-Nazi-Kommentar", ich interessiere mich allerdings nur dafür ;)

    Weitermachen!



    PS: Azhil ist ein vielversprechendes Talent!