Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Gespräche zwischen Frankfurt und Turin?

27.05.2018 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Turin wirbt laut Meldungen aus Italien aktiv um Aymen Barkok. Nach Angaben des Portals von Gianluca Di Marzio und des italienischen Journalisten Matteo Pedrosi habe der Tabellenneunte der Serie A auch schon Gespräche mit dessen Klub Eintracht Frankfurt aufgenommen.


Pedrosi zufolge arbeitet Turin an einem Leihgeschäft. Dieses soll eine Kaufoption (sechs Millionen Euro) enthalten, die ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen verpflichtend werden würde. Ein fester Transfer sei allerdings noch nicht gänzlich vom Tisch.

Neben den Italienern werfe auch der FC Arsenal ein Auge auf Barkok. Schon im Vorjahr wurde den Gunners Interesse an einer Verpflichtung des deutschen Juniorennationalspielers nachgesagt.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Barkok zehn Pflichtspiele für die Eintracht und konnte dabei ein Tor vorbereiten. Vertraglich ist der gebürtige Frankfurter noch bis 2020 an die SGE gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.18

    ...also über Instagram hat er gestern ein Bild gepostet wo er in Italien ist...scheint alo was dran zu sein..

  • 28.05.18

    Wäre er bei Juve oder Arsenal würde ich eine Leihe zur Eintracht gut heißen...also irgendwie etwas verdreht das ganze.

  • 27.05.18

    Bobic und Co. wissen schon was sie tun, da braucht man sich keine großen Gedanken machen. Klar wäre es irgendwo schade sollte Barkok gehen.
    Aber ich sehe das ähnlich entspannt wie bei Wolf, auch bei ihm ist es schade das er für die lächerliche Summe von 5mio. wohl zum bvb wechselt, auf der anderen Seite kann man aber auch nicht sicher davon ausgehen das er seine Leistung der vergangen Saison bestätigen wird. So ist es doch ok das man einen Spieler für das 10 fache dessen was er gekostet hat wieder verkauft.

    Wie gesagt, ich bin mir sicher das die Eintracht gute Leute auf dem Zettel stehen hat und uns aufs neue mit Namen überraschen wird an die keiner so wirklich gedacht hat. Alles wird gut ! Forza SGE

  • 27.05.18

    Bis auf 3-4 gute Spiele ist er meistens völlig untergegangen. Klar ist er ein super Techniker, aber heutzutage reicht das eben nicht mehr aus. Ohne jegliche Körperlichkeit und Defensivverhalten wird er es überall schwer haben.

  • 27.05.18

    vor allem wird er nächste Saison, falls er bliebe, auf jeden Fall mehr Chancen haben sich zu zeigen dank Dreifachbelastung.

  • 27.05.18

    Ich finde, dass er oft sein Potential gezeigt hat. Wäre schade ihn für 6 mio abzugeben.

  • 27.05.18

    Würde ihn behalten... ein vollkommen unkonventioneller Kicker. Mit der richtigen Förderung und Forderung kann er sich machen. Hoffe die Eintracht behält ihn - maximal Leihe ohne Kaufoption (z.B. bei einem ambitionierten dt 2 Ligaclub)