Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Barkok im Visier der Premier League?

28.05.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aymen Barkok konnte bei Eintracht Frankfurt immer mal wieder positive Akzente setzen. Den vollen Durchbruch hat der 23-Jährige, der zwischenzeitlich für zwei Spielzeiten an Fortuna Düsseldorf verliehen war, bei den Adlerträgern bisher aber noch nicht geschafft. Dennoch stehen für ihn nach Ablauf der Saison 26 Bundesligapartien (neun in der Startelf) zu Buche.


Aufhorchen lässt aktuell seine Vertragssituation und ein damit verbundenes Interesse aus England. Das Arbeitspapier läuft nur noch ein Jahr und laut Sport1-Informationen sollen bereits Klubs aus der Premier League auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 spekulieren. Auch der FC Sevilla und die AS Rom bekundeten demnach zuletzt Interesse.

Ob es den gebürtigen Frankfurter tatsächlich aus der Bankenmetropole wegziehen könnte, ist offen. „Aymen ist ein echter Frankfurter Bub, er fühlt sich im Team und unter dem Trainer sehr gut aufgehoben. Da gibt es null Druck“, gab Barkok-Berater Florian Goll im Dezember zu Protokoll.

Zumindest zum damaligen Zeitpunkt war ein Abschied von der SGE offenbar kein Thema. „Aymen hat noch über die Saison hinaus Vertrag [bis 2022, Anm. d. Red.] und den plant er definitiv zu erfüllen. Er denkt keine Sekunde über einen Wechsel nach. Aymen weiß ganz genau, was er an der Eintracht und an Frankfurt hat.“

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!