Bartol Franjić | VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg verpflichtet Franjić

27.06.2022 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg hat den defensiven Mittelfeldspieler Bartol Franjić (22) von Dinamo Zagreb verpflichtet. Der Kapitän der kroatischen U21-Auswahl erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 sowie die Rückennummer 38.


„Bartol ist zwar noch jung, verfügt aber dennoch bereits über sehr viel Erfahrung, sowohl national als auch international, und hat beständig seine Leistung abgerufen. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, verteidigt gut und verfügt über einen guten Spielaufbau“, sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer über die Verpflichtung.

Franjić selbst erklärte: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfL Wolfsburg geklappt hat. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzugehen und mein Traum war es schon immer, in der Bundesliga zu spielen. Dafür kann ich mir keinen besseren Verein als den VfL vorstellen. Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Jetzt liegt mein Fokus darauf, erst einmal meine neuen Kollegen kennenzulernen und dann hart daran zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln und mit dem VfL Erfolge feiern zu können.“

Franjić kommt von Dinamo Zagreb, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und von wo aus er nun den Schritt ins Ausland wagt. In seiner Karriere spielte er meistens auf der defensiven Mittelfeldposition, ist aber nicht an diese gebunden. So spielte er in der vergangenen Saison auch als linker sowie zentraler Verteidiger.

„Ich denke, ich werde die Position im defensiven Mittelfeld oder des linken Innenverteidigers bekommen“, wird Franjić von der Wolfsburger Allgemeinen zitiert.

Da Franjićs Vertrag in Zagreb noch bis 2028 lief, wird eine Ablöse fällig. Nach ersten Angaben von Transfermarkt liegt diese bei 7,5 Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!