Bartosz Białek | 1. Bundesliga

Białek hat Star­telfnominie­rung „voll ge­rechtfer­tigt“

06.03.2022 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Überraschenderweise stand Bartosz Białek erstmalig in dieser Saison in der Startaufstellung des VfL Wolfsburg. Beim Sieg gegen den 1. FC Union Berlin (1:0) wirkte der Mittelstürmer bis zur 64. Spielminute mit. Auf der Pressekonferenz nach dem Duell äußerte sich Chefcoach Florian Kohfeldt zu seiner Entscheidung.


„Ich habe mich für Białek aufgrund seiner Körperlichkeit und der Trainingsleistung in den letzten Wochen entschieden. Die Körperlichkeit wollte ich gegen die Dreierkette von Union gerne auf dem Platz haben. Das waren die ausschlaggebenden Punkte. Aus meiner Sicht hat er die auch voll gerechtfertigt. Nach rund 60 Minuten war er nach seiner langen Verletzung einfach körperlich durch.“

Für den Polen, der durch einen Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt worden war, konnte Lukas Nmecha sein Comeback nach einer Sprunggelenksverletzung feiern. Ob einer der beiden Akteure am nächsten Spieltag eine Rolle in der Startformation der Wölfe spielt, bleibt abzuwarten. Der VfL bekommt es am Samstagnachmittag mit dem SC Freiburg zu tun. Anpfiff im Europa-Park Stadion ist um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!