Bartosz Białek | 1. Bundesliga

Monatelange Pause: Białek schwer am Knie verletzt

28.04.2021 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Geschichte um Bartosz Białek hat keinen glimpflichen Ausgang genommen. Der Stürmer vom VfL Wolfsburg hat sich Training am Mittwoch eine schwere Verletzung am linken Knie zugezogen. Es handelt sich um einen Kreuzbandriss. Das gab der Klub am späten Nachmittag bekannt.


Białek wird sich in Kürze einem operativen Eingriff unterziehen. Seine Saison ist damit natürlich gelaufen, und auch die neue Spielzeit wird betroffen sein. Bei einer solchen Verletzung (und anschließender OP) ist mindestens im nächsten halben Jahr nicht mit dem Polen zu rechnen.

Zur letzten Meldung vom 28.04.2021:

Białek bricht Training mit Knieverletzung ab

Bundesligist VfL Wolfsburg sorgt sich im Moment um Bartosz Białek. Der 19 Jahre junge Stürmer hat sich im Training am Mittwoch verletzt. Bislang ist aber offen, ob es etwas Schlimmeres ist. Das berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Anscheinend hat sich Białek das linke Knie verdreht. Mutmaßlich war er zuvor im Rasen hängengeblieben. Schmerzhaft war die Situation in jedem Fall, der Stürmer schrie laut auf und blieb liegen. Momente später stand ein Großteil der Wolfsburger Spieler dabei, während er behandelt wurde.

Für Białek ging es nicht weiter, er wurde mit dem Golfcart vom Platz gefahren.

Białek beim VfL Wolfsburg als Joker gefragt

Der Wolfsburger Neuzugang des vergangenen Sommers war im bisherigen Saisonverlauf häufig als Joker im Einsatz. Seit dem Ligadebüt gegen Hertha BSC (1:1 am 6. Spieltag) sammelte er 18 weitere Einsätze, einen als Startelfspieler. In die Torschützenliste konnte sich Białek zwei Mal eintragen. Ob er vor der Sommerpause weitere Chancen erhalten kann, ist jetzt erst einmal ungewiss.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!