Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

1:5! Leverkusen geht im Test gegen Utrecht unter

28.07.2021 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Über dreimal 45 Minuten testete Bundesligist Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Dabei musste Cheftrainer Gerardo Seoane mit seiner Mannschaft eine deutliche 1:5-Klatsche hinnehmen.


Nachdem im ersten Drittel der Partie noch keine Tore fielen, brachte Neuzugang Mitchel Bakker von Paris Saint-Germain die Leverkusener recht schnell in Führung (50.). Gyrano Kerk drehte den Spielstand dann jedoch zugunsten von Utrecht (55., 70.). Im letzten Drittel setzte der Klub aus der Eredivisie sogar noch ein paar drauf: Remco Balk erzielte mit seinem Treffer das 1:3 (103.), Adrian Dalmau das 1:4 sowie das 1:5 (129., 134.). Dalmau war dabei zweimal per Elfmeter erfolgreich.

Für den 25-Millionen-Neuzugang aus Brügge, Odilon Kossounou, war es der erste Einsatz im Trikot der Leverkusener. Er dürfte in der kommenden Saison gute Chancen haben, sich in der ersten Elf unter Seoane festzuspielen.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
FC Utrecht