Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen nimmt Regional­li­gist Norderstedt mit 7:0 auseinander

13.09.2020 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mit den Abgängen von Kevin Volland und Kai Havertz verlor Bayer 04 Leverkusen in den letzten Tagen einiges an Offensiv-Power. Zumindest in der ersten Runde des DFB-Pokals war davon jedoch absolut nichts zu spüren. Mit 7:0 (6:0) schoss die Werkself den Regionalligisten Eintracht Norderstedt aus dem Stadion.


Vor allem im ersten Durchgang präsentierte sich das Team von Peter Bosz dabei in Torlaune: Lars Bender (4.), Nadiem Amiri (10. und 32.), Lucas Alario (12.), Florian Wirtz (21.) und Charles Aránguiz (30.) konnten sich allesamt noch vor der Pause in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Hälfte schaltete der Bundesligist dann einen Gang zurück und zeigte etwas Gnade mit dem unterklassigen Gegner: Lediglich Neuzugang Patrik Schick (77.) erzielte in seinem Debüt noch einen Treffer – mehr Tore fielen nicht mehr.


  • KOMMENTARE
  • 13.09.20

    Super erste Hälfte von Leverkusen. In der zweiten wurde das ganze etwas ruhiger.

    Einschätzung zu den Spielern:
    Keeper und Abwehr wenig gefordert. Sinkgraven mit guten Aktionen nach vorne. Keiner der Bender hat sich verletzt - erwähnenswert.

    Aranguiz gute Absicherung und wie gewohnt starkes Passspiel nach vorne.

    Demirbay und Bellerabi sehr viel Aktionen aber auch sehr viele unglückliche Aktionen. Bellerabi so viele dumme Pässe und Flanken mal wieder...
    Die Ecken von Demirbay machen vielleicht Hoffnung auf nächste Saison. Die waren ganz nett getreten (Gegner war aber auch kein Maßstab). Glaube Demirbay mit den meisten Torschüssen...

    In meinen Augen waren Wirtz und Amiri die besten Spieler. Super flexibel und ganz viel Spielfreude. Wirtz mit 17 echt super krass was er abliefert. Alario wirkte wieder mal wie ein Fremdkörper.

    Einwechselspieler:

    Diaby - schnell, schneller, Diaby. Bin immer wieder fasziniert. Wenn er dann noch das Tor treffen würde, würden die großen Vereine Schlange stehen :-)

    Schick - Chancentod Volland gegen Chancentod Schick ersetzt? 1-2 Tore mehr hätte er machen können. Man hat gemerkt, dass er sich noch an das Leverkusner Spiel gewöhnen muss.

    Palacios - unauffällig. Eine Chance versemmelt sonst eigentlich nicht Wahrgenommen.

    Baumgartlinger und Dragovic hab ich nicht viel zu sagen... Baumgartlinger wieder mit einem richtig dummen Pass. Sonst war die Defensive aber auch einfach nicht gefordert.

    • 13.09.20

      Danke für die Einschätzung! 🙏🏻

    • 13.09.20

      Wie war Alario?

    • 13.09.20

      Hatte ich geschrieben @razzi. Er war im Offensivspiel nicht integriert. Das lief alles über AMiri, Demirbay, Bellerabi und Wirtz. Sonst häufig wenn er mal am Ball war den Ball verloren. Also ich hatte eher ein negativen Eindruck. Auch wenn er ein Tor und eine Vorlage hatte. Da Bosz ihn so oder so nicht mag (genau deswegen) wird er auch nächste Saison (wenn er bleibt) wenig Einsatz haben.

      Wirtz hat mich immer noch überrascht. Hätte ich den mal gekauft^^

    • 13.09.20

      Vielen Dank, Andreas!
      PS. Ich hatte das Glück den Wirtz vor paar Tagen kaufen zu können. Ich hoffe er spielt in der Liga genau so gut.
      Danke für die umfassende Bewertung aller Spieler, sehr guter Überblick 👍👍👍

    • 13.09.20

      richtig cool, andreas! 🤝💪

    • 13.09.20

      @andreas Wow, super Zusammenfassung und Bericht über das Spiel. Danke für deine Mühe und deine Einschätzungen!

    • 13.09.20

      Möchte noch dazu sagen, dass Palacios aufgrund des Spielgeschehens wenig Chance hatte, sich hervor zutun in den knapp 15 Minuten auf dem Feld. Wenn er den Ball aber mal hatte, hat er stets den progressiven Pass in die Offensive gesucht statt den Sicherheitspass zu spielen. Habe ihn in einer Liga selbst, deswegen extra von der Konferenz rübergeschaltet und besonders auf ihn geachtet.

    • 13.09.20

      Danke! Komisch, dass er dann Amiri rausgenommen hat

    • 13.09.20

      Wirtz ist wirklich eine Augenweide. Wahnsinn was der junge in dem Alter abliefert.a

  • Harald Meyer
    7 Fragen 0 Follower
    Harald Meyer
    13.09.20

    Hat Sinkgraven nicht auch das erste Tor mit seinem Kopfball vorbereitet? Also 2 Vorlagen?

  • 13.09.20

    Demirbay war der auffälligste auf dem Platz! Sehr gutes Spiel gemacht

  • 13.09.20

    Wie war Palacios nach der Einwechslung?

  • 13.09.20

    Amiri 😍

  • 13.09.20

    Für LI irgendwie ne entäuschende headline.

    • 13.09.20

      Ja finde die Überschrift auch sehr schwach. Finde das Norderstedt gegenüber irgendwie unfair. Für die ist das überhaupt schon als Erfolg zu verbuchen im DFB Pokal spielen zu können...

  • 13.09.20

    Bin mittlerweile am Überlegen Bellarabi aufzustellen. Die Leverkusen-Offensive ist echt schwer vorherzusagen, aber zumindest hat er im Vorbereitungsspiel und hier in der S11 gestanden.

  • 13.09.20

    Wie war Amiri heute?

  • 13.09.20

    Schick gut und S11 nächste Woche?

  • 13.09.20

    Amiri und Demirbay haben am meisten Überzeugt!

  • 13.09.20

    Amiri man of the Match. Könnte diese Saison richtig aufblühen

  • 13.09.20

    Wirtz und Rex oder Hwang ?

  • 13.09.20

    Sinkgraven > Wendell!!!

  • 13.09.20

    Sinkgraven geil junge !!!!!

  • 13.09.20

    Es war Norderstedt 😂 kriegt euch mal ein mit dem Pushen eurer eigenen Spieler.

  • 13.09.20

    Demirbay ist so schlecht.. selbst gegen so einen Gegner, da weiss man warum er nicht Stamm gespielt hat letzte Saison

    • 13.09.20

      Er hat doch zwei Vorlagen gegeben oder?

    • 13.09.20

      Und 20 100%ige verschossen..

    • 13.09.20

      Er war einer der besten 2 Vorlagen und 2 Vorvorlagen 11 wichtige Pässe 7 Schüsse aufs Tor super Ecken 2 großchancen herausgespielt

    • 13.09.20

      Die Statistiken und den Kicker-Ticker kann sich ja jeder selbst ansehen.

      Im Leverkusen-Forum auf Transfermarkt.de, wo die Fans die Spiele tatsächlich auch live sehen, ist von "zweifelhaft" und "schwächster Mann" die Rede.

      Schade, dass hier so viele Leute meinen, ein Blick in die Sofascore-App würde genügen und die tatsächliche Leistung realistisch wiederspiegeln.

    • 13.09.20

      @Boba Caruso
      Ja, hast recht, dass das dort geschrieben wurde. Die Kritik mit "schwächster Mann" wurde jedoch recht stark angefochten und stimmt meiner Meinung nach auch schlicht weg nicht.
      Aber eine Glanzleistung war es auch nicht: viele, teils zu einfache, Fehlpässe und Ballverluste sowie versucht ein Tor zu erzwingen.

    • 13.09.20

      @J.M
      Die Wahrheit liegt vermutlich, wie so häufig, irgendwo dazwischen :)
      Generell hole ich mir Meinungen im Zweifel aber lieber bei Transfermarkt ein, sofern ich die Spiele nicht selbst gesehen habe. Hier wird mir, um ehrlich zu sein, zu viel Mist geschrieben, da es hier primär darum geht, Spieler zu pushen, hab ich das Gefühl.

      Demirbay war nach Sofascore ja letzte Saison schon überragend, schlichtweg aus dem Grund, weil er perfekt in deren Algorithmus passt. Nach den Live-Eindrücken, die ich gesammelt hatte, war seine Leistung aber insgesamt überschaubar und extrem schwankend. Dass Baumgartlinger oft den Vorzug erhalten hatte, sagt eigentlich auch alles.
      Fußball ist einfach viel zu komplex, als dass man anhand von Statistiken die tatsächliche Leistung messen und beurteilen kann.

      ....und Danke für deinen kurzen Eindruck!

    • 13.09.20

      @Boba Caruso
      Das LigaInsider-Nutzer nun nicht zwingend objektiv sind, wundert mich mich aber eher weniger, um ehrlich zu sein. Da die App eng mit Kickbase zusammenarbeitet und für Kickbase und Comunio teils überragende Features bietet, sind hier halt auch viele Manger zu finden. Und die haben, da kann ich zum Teil auch aus eigener Erfahrung sprechen, oft einen besseren Eindruck von ihren eigenen Spielern, als er vielleicht in Wirklichkeit war.

      Das Fußball viel zu komplex ist, damit man nur anhand von Statistiken die tatsächliche Leistung messen kann, stimmt vollkommen. Das manche Spieler besser in den Algorithmus passen als andere sieht man ja immer wieder bei den 6er- enorm wichtig für die Mannschaft, jedoch wenig erfolgreich in den Managerspielen.

      PS: Stammt dein Nutzername eigentlich vom Basketball? Boba (Marjanovic; Dallas Mavericks) und (Alex) Caruso (; LA Lakers) sind ja eigentlich Basketballer.

  • 13.09.20

    selbst gegen die Amateure bekommt Tapsoba kein sicheres Aufbauspiel hin!

  • 13.09.20

    Gibt‘s ne plausible Erklärung dafür, dass Diaby nicht in der Startelf stand? War die Entscheidung rein taktischer Natur? Was meint ihr?

  • 13.09.20

    Wie war Tapsoba?
    Klarer Stammspieler in dieser Saison?