Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen kehrt mit knapper Niederlage aus Bergamo zurück

10.03.2022 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Europa-League-Spiel zwischen Atalanta Bergamo und Bayer 04 Leverkusen ist torreich geendet. Nach 90 Minuten am Donnerstagabend in Bergamo behielten letztlich die Italiener mit 3:2 die Oberhand gegen den Bundesligisten.


Dabei ging es gleich gut los für Bayer 04: Charles Aránguiz setzte zunächst einen Freistoß an Pfosten (9.). Kurze Zeit später war es dann wieder Chilene, der per Flachschuss den ersten Treffer der Partie erzielen konnte (11.). Die Führung hielt aber nicht lange. Ruslan Malinovskyi (23.) und Luis Muriel (25.) drehten die Begegnung wieder zugunsten des Heimteams. Danach ging es zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt schlug zunächst erneut Muriel zu und erhöhte in der 49. Minute auf 3:1. Das letzte Tor der munteren Begegnung konnte im Anschluss daran Moussa Diaby erzielen (63.). Mit der knappen Niederlage ist für Leverkusen natürlich noch nichts gelaufen. Das Achtelfinal-Rückspiel wird am nächsten Donnerstag (17. März) in der BayArena ausgetragen.

Auf der Ausfallliste der Werkself standen Andrey Lunev (Syndesmoseriss im Sprunggelenk), Robert Andrich (Knieprobleme), Patrik Schick (Muskelfaserriss in der Wade), Karim Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie der gesperrte Kerem Demirbay. Julian Baumgartlinger wurde nicht für die K.o.-Phase gemeldet.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Atalanta B.C.
Bayer 04 Leverkusen

Was die Bundesliga angeht, steht für das Team von Chefcoach Gerardo Seoane am Wochenende das rheinische Duell mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) auf dem Plan, bevor man sich wieder mit dem Serie-A-Klub misst.