Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Südameri­ka-Trio verpasst den 4. Spieltag

31.08.2021 - 13:15 Uhr Gemeldet von: TR1PT0 | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn es nach der Länderspielpause für Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga weitergeht, wird Bayer-Trainer Gerardo Seoane nicht auf Charles Aránguiz, Piero Hincapié und Exequiel Palacios zurückgreifen können. Das Trio ist mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften in Südamerika unterwegs und ist kurz vor dem 4. Spieltag noch im Einsatz.


„Es ist sehr unglücklich, dass wir gegen Dortmund nicht mit den drei Spielern planen können. Es wurde ein dritter Spieltag drangehangen, weil im März in Südamerika Spiele wegen Corona abgesagt werden mussten, die werden nun nachgeholt“, ist Sportdirektor Simon Rolfes nicht begeistert von der Terminplanung.

Am 11. September steht für Bayer Leverkusen das die Begegnung mit Borussia Dortmund auf dem Spielplan. Für das genannte Trio ist laut Bild in der Nacht zum 10. September jedoch noch ein Spiel terminiert, sodass sie nicht rechtzeitig für die Bundesligapartie zur Verfügung stehen.

Für Aránguiz (Chile) geht es dann gegen Kolumbien, Hincapié muss mit Ecuador gegen Uruguay ran und Palacios (Argentinien) spielt gegen Bolivien.

Quelle: bild.de