Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen verliert Freundschafts­spiel bei Mexiko-Tour

18.05.2022 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Bayer 04 Leverkusen hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Freundschaftsspiel in Mexiko gegen den Deportivo Toluca FC auf dem Programm gestanden. Die Begegnung wurde im Rahmen der fünftägigen Reise der Werkself zu den Jubiläumsfeierlichkeiten von Bayer Mexiko (100-jähriges Bestehen) ausgetragen und endete mit einer 0:1-Niederlage für den Bundesligisten.


Den einzigen Treffer der Partie erzielte Alexis Canelo kurz vor der Halbzeit (44.), der damit seine Farben zum Jubeln brachte. „Wir haben uns gut verkauft. Uns hat etwas die Entschlossenheit und Aggressivität gefehlt, aber das Spiel hat Spaß gemacht. Beide Teams haben versucht, Fußball zu spielen. Und die Atmosphäre war großartig. Das war ein tolles Erlebnis. Fast wie bei der NBA, die Musik war noch an, als das Spiel schon wieder lief“, lautete das Fazit von Bayer-Cheftrainer Gerardo Seoane.

Insgesamt setzte der Schweizer 18 Spieler beim Testkick ein. Darunter befanden sich unter anderem die mitgereisten U19-Talente Sadik Fofana und Ayman Aourir sowie Julian Baumgartlinger, der am vergangenen Wochenende sein letztes Bundesligaspiel für Leverkusen bestritt. Nach der Mexiko-Tour geht es für die Bayer-Profis in den wohlverdienten Sommerurlaub.