Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Weiser und Wirtz reisen mit ins Bayer-Trainingsla­ger

12.07.2022 - 16:43 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag geht es für die Kicker von Bayer 04 Leverkusen ins Trainingslager nach Österreich. Laut Kölner Stadt-Anzeiger nimmt der Werksklub alle gesunden und verfügbaren Lizenzspieler mit. Auch wird Mitchell Weiser, der eigentlich keine Zukunft mehr bei Bayer 04 hat, mitreisen. Zudem ist Florian Wirtz dabei.


Das Offensivjuwel, das sich nach seinem Kreuzbandriss vor rund vier Monaten zurückkämpft und sich immer noch in der Reha-Phase befindet, wird demnach ebenfalls mit nach Zell am See-Kaprun fahren. Um den Wiederaufbau seines linken Knies zu gewährleisten, werde der Bundesligist alle erforderlichen Geräte und einen Reha-Spezialisten speziell für den Jungnationalspieler mitnehmen, heißt es dazu.

Darüber hinaus werden die beiden Youngster Zidan Sertdemir und Iker Bravo (beide 17) mit von der Partie sein: „Sie werden von den jungen Spieler mit im Trainingslager dabei sein“, bestätigte Manager Simon Rolfes. Der Plan von Bayer 04: Die beiden sollen diese Saison näher an das Profiteam herangeführt werden.

Quelle: ksta.de