Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Hincapié steht „ganz klar“ zur Verfügung – Adli wartet noch auf Freigabe

27.08.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Piero Hincapié ist inzwischen so weit, um erstmals im Kader von Bayer Leverkusen aufzutauchen. Der 2. Spieltag kam noch zu früh für den Neuzugang, der erst vor einer Woche ins Training eingestiegen ist.


„Piero Hincapié hat die ganze Woche trainiert und schon in Argentinien einen ersten Teil der Vorbereitung mitgemacht. Er bringt eine gute Grundfitness mit. Von daher steht er ganz klar zur Verfügung“, hat Coach Gerardo Seoane keine Bedenken mehr beim ecuadorianischen Innenverteidiger.

Einen anderen Neuzugang kann er womöglich nicht zum Spiel in Augsburg mitnehmen. Selbst, wenn er wollte: „Bei Amine Adli warten wir noch, ob die Freigaben kommen oder nicht.“ Die Verpflichtung des 21-jährigen Offensivtalents vom FC Toulouse wurde am Donnerstag offiziell bekannt gegeben.

Fitness-Aspekte würden grundsätzlich jedenfalls nicht im Wege stehen. „Er war ja auch schon einige Wochen im Training sehen. Von der Fitness her steht er zur Verfügung“, so Seoane. Eine Kadernominierung bleibt aber auch unabhängig von der Spielgenehmigung offen. Adli ist erst ab Freitag im Training dabei.

Quelle: Pressekonferenz