Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Hincapié und Andrich Kaderop­tio­nen fürs Glad­bach-Spiel

20.08.2021 - 19:04 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen verstärkte seinen Kader in dieser Woche gleich doppelt: Erst wurde am Montag die Verpflichtung von Innenverteidiger Piero Hincapié (CA Talleres) bekannt gegeben, nur wenige Stunden später folgte Mittelfeldspieler Robert Andrich (1. FC Union Berlin).


Während für den Bundesliga-erfahrenen Andrich wohl keine allzu lange Eingewöhnungszeit zu erwarten ist, dürfte die Umgewöhnung für Hincapié etwas größer ausfallen. Der Neuzugang aus Südamerika musste zudem in den ersten Tagen noch eine Quarantänezeit absitzen.

Dennoch ist eine Kadernominierung schon am Samstagabend gegen Gladbach (18:30 Uhr) „bei beiden möglich“, wie Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitag erklärte.

Seoane freut sich auf „Robustheit und physische Wucht“

Zudem äußerte sich der Schweizer dazu, was er von den beiden Neuzugängen erwartet: „Wir freuen uns, dass wir Robert Andrich verpflichten konnten. Das ist ein Spieler, der uns zusätzliche Physis und Mentalität bringt. Neben den fußballerischen Qualitäten, die er bei Union schon eindrücklich bewiesen hat.“

„Mit Piero Hincapié haben wir jetzt einen zusätzlichen Innenverteidiger, der auch linker Verteidiger spielen kann. Er ist ein großes Versprechen für die Zukunft, aber auch schon gestandener Nationalspieler in seinem Land und hat bei der Copa América schon tolle Leistungen gezeigt“, so Seoane.

„Beides Spieler, die ein bisschen mehr Robustheit und physische Wucht in unseren Kader bringen. Da freuen wir uns“, fasste der Coach abschließend zusammen.

Quelle: Pressekonferenz