Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Doppelpack Hložek: Leverkusen fährt Sieg gegen St. Louis ein

17.11.2022 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer 04 Leverkusen hat sein Testspiel im Rahmen der USA-Reise in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2:00 Uhr MEZ) souverän für sich entschieden. Der Bundesligist gewann gegen den St. Louis City FC mit 3:0 (2:0).


Die Tore wurden von Callum Hudson-Odoi (36./Hložek) und Adam Hložek, der per Doppelpack (44./Hudson-Odoi, 51./Bakker) letztendlich alles klarmachte, erzielt. Das mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern (u. a. Roman Bürki) gespickte US-Team konnte die Leverkusener nicht in Verlegenheit bringen. Keeper Niklas Lomb zeigte beispielsweise in Minute 72 und 73 herausragende Paraden, die einen Einschlag im Kasten verhinderten.

Alonso lässt zahlreiche Stammspieler von der Leine

Abgesehen von den abgestellten WM-Fahrern hatte Coach Xabi Alonso einige große Namen mit an Bord. Zahlreiche Stammspieler wurden eingesetzt. Aber auch der ein oder andere Nachwuchsakteur konnte zeigen, was in ihm steckt.

Aufstellung von Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
St. Louis City SC

Am 10. Dezember steht für die Werkself gegen den Rangers FC ein weiteres Testspiel im Terminkalender. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.