Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen besiegt Frankfurt im Pokal

12.01.2021 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen ist ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Werkself hat im Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich mit 4:1 (1:1) gewonnen.


Amin Younes (6.) und Lucas Alario (27.) trafen im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel machten die Rheinländer alles klar: Edmond Tapsoba (49.) und Moussa Diaby (67., 87.) ließen das Ergebnis am Ende recht deutlich aussehen.

In der 73. Minute sah Jonathan Tah für eine Notbremse die Rote Karte.

Aufstellung von Frankfurt

Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt

  • KOMMENTARE
  • 12.01.21

    Bailey s11 am Freitag?

  • 12.01.21 Bearbeitet am 12.01.21 22:41

    Sorry an die Besitzer, aber:
    Zuber, Ilsanker und Kamada: Totalausfall bei Frankfurt.
    Dasselbe gilt für Tah bei Leverkusen, sogar unabhängig von seinem Platzverweis.

    • 12.01.21

      Kamada totalausfall? Etwas übertrieben wie ich finde

    • 12.01.21

      Kannst gerne Durm noch dazu packen. Bis auf den Pass kurz vor dem 1:0 war der eine absolute Katastrophe.

    • 12.01.21

      Sollte man eh nicht besitzen 😅

    • 12.01.21

      Denselben Gedanken wie Michael gehabt.
      Ilsanker und Zuber spielen sowieso nicht in der BuLi.

    • 12.01.21

      Ganz voran zuber. Der Kerl kriegt nichts geschissen. Unfassbar wie schlecht ein Spieler sein kann. Ist nicht in Worte zu fassen. Direkt verschenken und das Gehalt sparen

    • 12.01.21

      @Monster: Kamada war nirgends zu sehen, außer im Abseits.

      @Will: Definitiv bei den Schwächeren heute einzuordnen, aber manche stechen nochmal extra negativ heraus.

      @Michael: Das steht auf einem anderen Papier :D

    • 12.01.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.01.21

      Hast du das Spiel überhaupt gesehen Alitaryan, insbesondere die erste Halbzeit? Aber ich gebe es auf, es fehlt nur noch das jemand Barkok als besten Spieler tituliert und seinen Fehler zum Gegentor ignoriert.

    • 12.01.21

      @Beezle: Mir stimmen ziemlich viele Leute zu, obwohl bei vielen kritisierten Spielern normalerweise die Dislikes der Besitzer hageln. Die Community auf Twitter, Instagram und Facebook von Eintracht Frankfurt erwähnt in den Kommentaren dieselben drei Namen... Also entweder haben fast alle Unrecht mit meiner genannten Einschätzung, oder nur du hast recht 🤔

      P.S.: Soll nicht heißen, dass ich Barkok überragend fand. Habe lediglich die schwächsten Namen auf dem Feld genannt.

    • 12.01.21

      Naja aber Kamada hat in den ersten Minuten zusammen mit Younes gut funktioniert. Aber danach ging das insgesamt gar nicht mehr mit Kontrolle. Das kann Kamada aber auch alleine nicht gut und mit Barkok in der Mitte haben die Beide das nicht hingekriegt. Barkok hingegen hat dann aussen gefehlt, weil wie hier ja schon beschrieben wurde Zuber da echt nichts zeigen konnte heute. Wobei ich mit Zuber nicht so hart wäre, muss halt noch was kommen von dem, aber als Backup mit noch Potenzial würd ich da bis nächste Saison noma abwarten bevor ich so hart urteilen würde. Aber als Manager klar finger weg grade im Moment. Joa also nach dem Ausfall von Younes hat das alles nicht mehr gegriffen bei uns. Aber davor war Kamada zusammen mit Younes zusammen eigentlich ganz nice. Aber dem Jungen fehlt oft der Biss finde ich persönlich. Das war dann später auch echt wieder deutlich. Der brauch fighter um sich sonst wird der einfach zugestellt.

      Ps: Bei ilsanker halt ich mich zurück. Von dem halt ich einfachauch nichts! :D Aber seine Schuld war das heute auch nicht ... :D Was sollte er schon machen mit seinen stärken? Ne Glücksmurmel provozieren weil er stürmisch rein rennt? :D Ich glaube ja den Mag Hütter vor allem weil er Österreicher ist. :D Wenn der mal nen guten Tag hat dann gehts - aber so oft Fehler von dem ...

    • 13.01.21

      Wie war tuta so? 🤔

    • 13.01.21

      Einer der wenigen Lichtblicke meiner Meinung nach . Keinen Fehler gemacht, kein Tor verschuldet.. das heißt bei dem Ergebnis und den Leistungen der anderen eigentlich schon ;) und Zweikampfstark und vernünftiges Stellungsspiel. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn auch besitze und aus diesem Grund auch genauer bei ihm hingeschaut habe.. vlt etwas voreingenommen .. hat jemand noch einen konstruktiven Beitrag für tuta?

    • 13.01.21

      Jo der hat auf mich auch sehr solide gewirkt! Aber der war ziemlich früh schon platt. Wadenkrämpfe in der 70ten schon glaub. Das sollte eigentlich nicht sein. Keine Ahnung woran es da fehlt - der sollte doch eigentlich grad keinen Trainingsrückstand haben oder? Aber sonst wirkte das sehr vielversprechend!

    • 13.01.21

      Danke für die Beiträge, das macht dann ja Hoffnung, wenn er noch bißchen an der Fitness arbeitet. 👍😉

    • BavariaFantastica
      7 Fragen 7 Follower
      BavariaFantastica
      13.01.21

      Komisch wie nun alle über Zuber herziehen. Als der Wechsel mit Gacinovic durch war, sagten doch so viele, die Eintracht geht aus dem Deal besser hervor. Ja, Gacinovic ist auch nicht wirklich berauschend, aber was habt Ihr euch bitte von Zuber erwartet?

    • 13.01.21

      Hmm keine Ahnung wen du meinst aber ich denke von Gacinovic war bei der Eintracht eine recht lange Zeit der nächste Schritt erwartet wurden. Und der kam und kam nicht. Fehlte immer ein bisschen biss noch und die aller letzte Aktion ging oft daneben - grade Abschluss. Auch wenn die Anlagen und das Potenzial so gut aufblitzte oft und ich ihn als 10er eigentlich oft mochte! Hütter war kein Fan von ihm insgesamt.

      Und von Zuber hat man sich jetzt nicht mehr erwartet als das er den Konkurenz Kampf anheizt und ziemlich flexibel einsetzbar ist. Aber sicher hat man sich keine Höhenflüge erwartet. Vlt. das er sich langsam solide reinspielt. Er hat ja aber auch ganz andere stärken als Gacinovic - der sicherlich den feineren Fuß hat - ist aber dafür auch breiter Einsetzbar. Und Hütter ist und war ja lange auf der Suche nach seiner favorisierten Aussenbesetzung. Da war Zuber halt ein Baustein für den Konkurenzkampf. Das Ding ist halt nur, dass wenn Zuber kam, er bisher nie wirklich Überzeugen konnte oder Solide genug war. Nicht alles war schlecht aber es reicht halt oft nicht und zu oft ist es auch zu schlecht. Könnte aber auch nochmal was kommen. Ist noch nicht völlig ausgeschlossen denke ich.

      Jo das hat man sich also von Zuber erwartet ... naja hinter her ist man immer schlauer, aber zu dem Zeitpunkt war das für die EIntracht trotzdem ein guter Ansatz. Man wusste das es mit Gacinovic unter dem Trainer einfach nichts wird und man hatte ein neues Potenzial dann.

    • BavariaFantastica
      7 Fragen 7 Follower
      BavariaFantastica
      13.01.21

      Danke für eine super sachliche Rückmeldung! Stark und selten auf LI!

    • 13.01.21

      Gerne! Kann man denn ein Forum besuchen wo das normal ist? Kennst du da was? Oder brauchen wir dafür ne alternative Menschheit? :)

      Aber oftmals kommt hier doch auch was Inhaltlich bei rum. Kommt immer drauf an.

    • 13.01.21

      Ein profitipp für mehr Qualität hier, einfach jeden User auf "ignorieren" setzen der hier Mist schreibt.

  • 12.01.21

    Hoffentlich fängt sich Diaby jetzt in der Liga wieder👍

  • 12.01.21

    Ilsanker 🤡

  • 12.01.21

    Schick komplett geschont 🤝

  • 12.01.21

    Die Sperre für tah gilt nur für den Pokal und nicht für die Liga oder ?

    • 12.01.21

      Nur für den Pokal. So wie er aber heute gespielt hat, stehen die Chancen für Dragovic am Freitag sehr gut... Definitiv unabhängig vom Platzverweis sogar der schwächste Leverkusener

  • 12.01.21

    Bender s11 ? Wie hat er gespielt ?

  • Kicker90
    10 Fragen 0 Follower
    Kicker90
    12.01.21

    Wie war Baily ?

  • 12.01.21

    Wirtz trotz starker Pokal-Leistung von Demirbay und Amiri S11 (wenn fit)?

    • 12.01.21

      Tippe auf Baumgartlinger, Wirtz und Amiri im Zentrum am Freitag. Wirtz hat jetzt zwei Spiele ne Pause erhalten und kommt wieder rein, Aranguiz war zu lange raus für ein Startelfcomeback und Demirbay ist bekanntermaßen ziemlich verletzungsanfällig und bekommt vermutlich jetzt mal eine Pause. Das Gute ist: Wir sehen es Freitag Abend. :)

  • 12.01.21

    Wie war bailey?

  • 12.01.21

    Younes verletzt sich und wir fliegen aus dem Pokal. Aber Jovic kommt jetzt!? Was mach ich nur mit meinen Gefühlen jetzt?!

  • 12.01.21

    Demirbay ist back 🤩

  • 12.01.21

    An die Bros, die das Spiel gesehen haben: Wie war Tuta‘s Auftritt?

  • 12.01.21

    Diaby soll mal in der liga liefern.... nervt mich

  • 12.01.21

    Schmeckt

  • Nils
    5 Fragen 3 Follower
    Nils
    12.01.21

    Gestern Diaby verkauft, weil er so krass sink und ich noch ein gutes Angebot hatte 🙄

  • 12.01.21

    Tah leider echt die größte Wurst dahinten...

  • 12.01.21

    Younes und Barkok waren mMn die besten Frankfurter, auch Hrustic hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Bei Ilsanker, Durm und Kamada war das eine glatte 0 mit *. Bei den Leverkusenern haben mir Diaby, Bailey und Amiri gut gefallen, Demirbay hat mir bis auf seine beiden Vorlagen nicht besonders gut gefallen. Tah und Baumgartlinger Totalausfall, letzterer dürfte ab jetzt eh die Bank schmücken.

    • 12.01.21

      Younes war gut, hat das Tor durch den schicken Pass von Kamada und der Weiterleitung von Silva schön verwandelt. Barkok solide, aber leider mit dem Fehler beim Aufbau im Mittelfeld zum Gegentor. Kamada mit guten Akzenten, auch die Großchance von Silva hat er aufgelegt. Ja, er stand oftmals im Abseits und war im Zweikampf eher passiv. Ilsanker leider aufgrund seiner Erfahrung ein schwaches Spiel, auch Durm eher weniger auffällig. Hrustic hätte das Spiel am Ende mit seinem starken linken Fuß nochmal drehen können - hat aber lieber dem Rasen die Schuld gegeben. Leider waren wir in Summe nicht effektiv genug und Leverkusen hat das in der zweiten Halbzeit eiskalt ausgenutzt. So habe ich als Frankfurter das Spiel gesehen ohne irgendein Spielergepushe.

    • 13.01.21

      Diaby war schwach, trotz 2 Toren. Bailey mittelmäßig

      Dafür Baumgartlinger definitiv kein "Totalausfall", Demirbay auch nicht

  • 12.01.21

    wie hat tuta gespielt?

  • 12.01.21

    Kann man auf Toure spekulieren ? Eventuell für Durm gegen Schalke ??

  • 12.01.21

    Wieso gibt es solche nachrichten nie über bundesliga spiele? Würde es cool finden nach einem spieltag über die spiele zu reden und zu diskutieren 🤝

  • 12.01.21

    Bin Amiri-Besitzer und hab das Spiel nicht gesehen. Muss man sich Sorgen machen wegen zwei Demirbay-Assists?

    Aranguiz scheint ja eher mit Baumgartlinger zu konkurrieren.

  • 12.01.21

    Mich würde mal interessieren wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass die rote Karte von Tah ein Foul war. Das war ja wohl mal garnix. Silva wollte doch sofort fallen. Das wäre mir als Schiedsrichter zu billig gewesen. Echt schade das Fussball immer mehr zur körperlosen Sportart wird

    • 13.01.21

      Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann zu der besagten Szene nichts sagen.
      Allerdings würde die Beschreibung meine Sicht auf Silva durchaus bestärken. Denn erst am letzten WE hat Silva auf so eine Art einen Elfer herausgeholt. Ein Elfer der Kategorie: schöne dumm vom Verteidiger so zu agieren (leichtes Trikotzupfen), aber ekelhaft was der Stürmer daraus macht.
      Jetzt könnte man sagen "clever vom Stürmer", aber für mich hat das dann nichts mehr mit Fußball zu tun, mit Fairness noch weniger.
      Wenn ein Stürmer leicht gezupft wird und man aber deutlich erkennt, dass ihn das nicht wirklich in seiner Aktion behindert, er dennoch wie von der Tarantel gestochen zu Boden geht, dann ist das (bei aller Dummheit des Verteidigers) in meinen Augen dann kein Strafstoß würdiges Foul. Und jetzt auch bitte nicht kommen mit "aber in der Geschwindigkeit machen schon Kleinigkeiten den Unterschied". Denn das stimmt und deshalb muss man jede Situation für sich bewerten. Aber in der besagten Szene am letzten Spieltag war es in meinem Augen offenkundig, dass Silva nur auf irgendeine Art von Berührung wartet um dann per Elfer sein relativ sicheres Tor machen zu können. Und sowas will ich einfach nicht sehen. Und leider war das auch nicht die erste Szene von ihm, wo mir das auffiel.

      Wie gesagt: da ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, kann ich die Szene dort nicht bewerten. Aber würde mich wirklich interessieren, was hier andere dazu denken. Werde später mal versuchen mir die Szene nachträglich anzuschauen.

    • 3012C
      2 Fragen 0 Follower
      3012C
      13.01.21

      Wenn Silva hier etwas verkaufen will, wartet er bis er im Strafraum ist - Tah tritt ihm einfach in die Hacken.

    • 13.01.21

      Danke an 3012C für die Einschätzung. Würde ich mir auch von anderen wünschen, statt einfach einen Daumen nach unten zu bekommen.

  • 12.01.21

    Zusammenfassung: Absolut gesetzte Leistungsträger bei der Eintracht sind zur Zeit: Hinteregger, Silva, N'Dicka, Kostic, Rode, Sow und Younes. Schlüsselspieler ist für mich zur Zeit Younes. Er hat die Fähigkeiten Spieler wie Kamada und Barkok gewinnbringend einzusetzen. Bei den letztgenannten fehlt mir oft der absolute Wille. Kamada und Barkok wirken oft, als müsste ihnen alle 10 Minuten jemand sagen, um was es eigentlich geht. Wenn die beiden diesen absoluten Siegeswillen mal an den Tag legen würden, wäre die Eintracht in der Rückrunde wirklich schwer zu knacken.

    • 13.01.21

      Gut beschrieben. Ich finde allerdings, dass du einen Schlüsselspieler vergessen hast. Jedes Mal wenn hasebe nicht spielt, wirkt Frankfurt extrem anfällig in der Verteidigung. Ich denke er spielt am Wochenende wieder Safe

  • 13.01.21

    Amiri s11?

  • 13.01.21

    Schade, dass LI ein bisschen pennt:

    Die Frankfurter Eintracht hat nicht nur mit 1:4 im DFB-Pokal in Leverkusen verloren, auch ein wenig Sorge ist sich um Amin Younes gemacht worden. Der 1:0-Schütze könnte aber Glück haben.

    https://www.kicker.de/794434/artikel/schlag-auf-die-achillessehne-younes-hat-offenbar-glueck

    Hier die Entwarnung von Hütter.

    • 13.01.21

      Du kannst die Meldung einreichen, dann wird sie auch zeitnah gemeldet. Aber das man hier 24/7 am Rechner sitzt, ist dann doch etwas zu viel verlangt, oder?

      Update der gestrigen Meldung wird sicher demnächst folgen.

    • 13.01.21

      Danke für die Meldung aber dass ist doch keine Entwarnung. Ein Schlag auf die Achillessehne hört sich übel an auch noch dass es eine alte Stelle ist.

  • 13.01.21

    wie war Wendell?

  • 13.01.21

    Tah und Hradecky müssen dringend ersetzt werden! Brudi Völler mach deinen Job!

  • 13.01.21

    Jemand eine Info warum Kostic nicht gespielt hat?

  • 13.01.21

    Katastrophale Schiedsrichterleistung,die ersten beiden Tore wurden Leverkusen geschenkt. Wenn dann noch Younes kaputtgetreten wird, wirds schwer.

    • 13.01.21

      Wundert mich auch, dass das keinen Menschen interessiert.
      Mit VAR hätte das Spiel einen anderen Veraluf genommen und wir würden hier völlig anders reden über die Spieler reden, was sie können oder wie sie waren.

      Außer Tah. Wenn der noch einmal für die Nationalmannschaft aufläuft muss ich mir um Löws Zurechnungsfähigkeit ernsthaft Sorgen machen. Da würde ich eher Orban, Freidrich oder Kempf mitnehmen, von den Altvorderen mal ganz zu schweigen.

    • 13.01.21

      Ich glaube Orban ist immer noch Ungar... :D aber kannst ja mal anfragen ob er Bock hat für Deutschland zu spielen.

    • 13.01.21

      Ah stimmt ja. Da hatte ich mich schon vor paar Jahren aufgeregt. Schon wieder vergessen. Orban ist Deutscher, er spielt nur für Ungarn, weil er vom DFB nicht berücksichtigt wurde. Aber du hast recht, sorry. Mein Fehler.

    • 13.01.21

      Ja genau, der wäre aktuell auf jeden Fall ne Verstärkung für den DFB, leider aber nach der U21 raus

  • 13.01.21

    Gilt die anstehende Rotsperre von Tah auch für die Liga?
    Sorry, falls das eigentlich klar sein sollte...

  • 13.01.21

    Wirtz (L) oder Bailey (DL) behalten?
    Habe Sancho bekommen und müsste einen von denen verkaufen.