Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen mit Remis im Test gegen Anderlecht

04.09.2020 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Bayer Leverkusen stand am heutigen Freitag das erste und voraussichtlich einzige Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die kommende Saison im Terminkalender. Die Werkself war zuletzt noch in der Europa League (Aus im Viertelfinale gegen Inter Mailand) vertreten, weshalb zunächst keine weiteren Aufgaben geplant waren.


Im Kräftemessen mit dem RSC Anderlecht kam die Mannschaft von Peter Bosz allerdings nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Tor des Tages erzielte für die Rheinländer Exequiel Palacios bereits in der 6. Minute. Aufseiten der Belgier zeigte sich Mohammed Dauda (21.) treffsicher.

Neben Kai Havertz, der unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, fehlten auch die Nationalspieler Joel Pohjanpalo und Lukás Hrádecky (beide Finnland), Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich), Lennart Grill (U21 Deutschland), Jonathan Tah (Deutschland), Moussa Diaby (U21 Frankreich) sowie Tin Jedvaj (Kroatien).

Außerdem waren Leon Bailey (Quarantäne) und Paulinho (Kreuzbandriss) nicht mit von der Partie. Charles Aránguiz hat zudem das Kapitänsamt von Lars Bender übernommen und die Mannschaft mit der Binde am Arm auf das Spielfeld geführt.

Für Bayer Leverkusen geht es am 13. September im DFB-Pokal gegen Eintracht Norderstedt mit dem ersten Pflichtspiel weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.