Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Henrichs winken die ersten Ein­satzminu­ten

24.09.2021 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Saison wartet Benjamin Henrichs noch immer auf seine ersten Pflichtspielminuten für RB Leipzig. In der für die Sachsen kommenden Englischen Woche mit den Spielen gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr), Brügge (Dienstag, 21:00 Uhr) und Bochum (2. Oktober, 18:30 Uhr) könnte es jetzt soweit sein.


Zumindest deutete RB-Chefcoach Jesse Marsch am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Hertha-Spiel an, dass Henrichs bald zum Einsatz kommen wird.

„Wegen Benny: Da kann ich sagen, dass es nicht so einfach war. Er war bei Olympia. Er kam dann zurück und hatte eine Verletzung. Danach hat er besonders in der Länderspielpause gut trainiert gehabt. Und jetzt auch. Er spielt gut im Training jeden Tag und hat eine gute Mentalität“, erklärte Marsch zunächst zum 24-Jährigen.

Marsch: „Wir brauchen alle unsere Spieler“

Und fuhr dann lobend fort: „Er ist ein bisschen ein Allrounder. Wir haben viel mit Benny gesprochen, was die beste Position ist. Er ist aber bereit für jede Situation. Es war ein bisschen schade, dass wir noch nicht mit Benny gespielt haben, weil er mehr verdient hat wegen seiner Leistung im Training. Lasst uns sehen, was diese Woche passiert. Es ist eine Englische Woche und wir brauchen alle unsere Spieler.“

Diese Flexibilität könnte nun auch ein Pluspunkt sein, da Marsch sich nicht so richtig in die Karten schauen lassen wollte, welche taktische Formationen er für die drei Spiele wählt. Gegen die Hertha könnte es eher auf eine Vierkette hinauslaufen. Henrichs könnte aber sowohl in einem System mit Dreierkette als auch Viererkette zum Einsatz kommen. Hoffnungen auf Spielzeit darf es sich nun allemal machen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
4,06 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
1
-
13
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!