Benjamin Henrichs | RB Leipzig

„Er war einer der Auffälligsten“ – Henrichs bietet sich als Option an

06.05.2021 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel gegen Werder Bremen (2:1) konnte Benjamin Henrichs nach seiner Einwechslung gute Akzente setzen und sich möglicherweise für höhere Aufgaben empfehlen. Der Außenverteidiger von RB Leipzig darf sich Hoffnungen auf Einsatzzeit gegen Dortmund ausrechnen – womöglich sogar von Beginn an ran.


„Wir müssen mal schauen. Er hat es tatsächlich sehr gut gemacht. Er war, glaube ich, der auffälligste Spieler“, freute sich Coach Julian Nagelsmann über die gute Leistung des 24-Jährigen. „Ich habe noch nicht entschieden, ob er beginnt. Aber er ist auf jeden Fall eine Option, weil ich sehr, sehr zufrieden war.“

Durch den Ausfall von Tyler Adams (Rückenbeschwerden) ist es auf der rechten Abwehrseite bei den Leipzigern ohnehin etwas eng geworden. Für die Partie gegen den BVB wird es somit wohl auf ein Startelfduell zwischen Henrichs und Nordi Mukiele hinauslaufen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!