Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Kein externer Ersatz: Pavard soll Süle-Abgang kompensieren

30.03.2022 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Darf Benjamin Pavard beim FC Bayern München bald auf seine Wunschposition? Ein Bericht der Sport Bild besagt zumindest, dass er zur neuen Saison für den Bereich Innenverteidigung eingeplant wird. Laut Informationen des Blatts ist das intern beschlossen worden.


Im Abwehrzentrum gilt es, den Weggang von Niklas Süle zu kompensieren, der ab Sommer das Trikot von Borussia Dortmund überstreifen wird. Über Ersatzkandidaten wurde in den zurückliegenden Wochen reichlich diskutiert. Sport Bild zufolge passt es mit externen Lösungen aber nicht so recht.

Demnach würden Spieler, die gemäß den Anforderungen in München eine echte Soforthilfe darstellen, den finanziellen Rahmen sprengen. Einziges mögliches Hintertürchen wäre ein Tauschgeschäft. Solche Deals werden zwar häufiger mal medial diskutiert, kommen aber eher selten tatsächlich zustande.

Das Thema Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) habe Bayern verworfen, weil er bei allem Potenzial momentan noch nicht auf absolutem Topniveau anzusiedeln sei. Und hinsichtlich Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) fehle im Verein die einhellige Überzeugung.

Pavard sieht sich in der Innenverteidigung

Was den vermeintlich auserkorenen Pavard betrifft: Ihn hat FCB-Trainer Julian Nagelsmann in dieser Saison für die rechte Seite eingeplant. Je nach Bedarf in einer Dreier- oder Viererkette, gegebenenfalls auch als Schienenspieler.

Auch in der Saison 2020/21 war der französische Nationalspieler in München Außenverteidiger. Aufgefallen war er den Bayern einst jedoch als zentraler Abwehrspieler in Diensten des VfB Stuttgart (2016 bis 2019). Und auch Pavard selbst betonte erst im Herbst: „Meine Position ist Innenverteidiger.“

Womöglich darf er sich ab Sommer dem Konkurrenzkampf auf dieser Position endlich stellen. Voraussetzung wäre, dass München für die rechte Seite nachlegt. Auch diesbezüglich werden diverse Transferkandidaten durch die Gerüchteküche des FC Bayern München gejagt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.22

    "Das Thema Nico Schlotterbeck habe Bayern verworfen, weil er bei allem Potenzial momentan noch nicht auf absolutem Topniveau anzusiedeln sei"

    Wenn der Hassan das mal nicht bereuen wird. Schlotti würde das Niveau der Bayern-Abwehr instantly anheben. Sowohl in der defensiven Stabilität als auch in der offensiven Spielerföffnung. Gebt dem mal ne Handvoll Spiele auf höchstem Niveau mit entsprechenden Mitspielern....

    • 30.03.22

      Deswegen bin ich froh, wenn Schlotti nicht zu Bayern geht, da er dort wahrscheinlich nie die Anerkennung bekommen wird, die er verdient.

    • 30.03.22

      Gebt dem Hassan noch 2 Jahre, dann wird die Bundesliga auch wieder spannend😉

    • 30.03.22

      "Gebt dem Hassan noch 2 Jahre, dann wird die Bundesliga auch wieder spannend"

      Habe ich 2018 schon mal gehört. Als Grund wurde auch da angeführt, dass man mit Goretzka und Davies (wer soll der Kanadier eigentlich sein, bekommt Hasan keine anderen?) nur zwei Spieler bekam. Zwei Jahre später holte man den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Wiederum zwei Jahre später steht man finanziell trotz fehlender Großgeldgeber gut in der Pandemie da, während andere, die ja 2018 so viel besser arbeiteten, weil sie die ganzen Topstars bekommen haben, die Bayern nicht bekommen hat (die haben ja nur Davies bekommen!!1!), finanziell am Abgrund stehen.

      Aber klar, dieses Mal in zwei Jahren dann wirklich. Also richtig wirklich. Vor allem, weil Dortmund oder andere "Konkurrenten" (die ja alle bessere Kadermanager haben) mit den letztjährigen Kaderentscheidungen immer so gut lagen und den Rückstand verringerten. Was man Salihamidzic wohl erst vorwerfen würde, wäre er für einen Kader zuständig, mit dem man als Bundesliga Topteam in Schottland ausscheiden würde.

    • 30.03.22

      Trotzdem muss man sagen, dass der schon echt komische Entscheidungen trifft. Vor allem die Begründung, dass Schlotterbeck nicht auf Top Niveau ist verstehe ich nicht. Pavard ist auch kein Weltklasse Verteidiger und hat sich innen noch nicht wirklich bewiesen. Dann hat man die letzten Jahre mit Transfers wie Roca, Sarr und Sabitzer unnötig Geld rausgeworfen, dass jetzt für einen guten IV Ersatz fehlt. Waren die etwa auf absolutem Top Niveau? Dass man sich mit dem Hernandez Transfer, abgesehen von absolut überzogenen 80 Millionen Ablöse, die Gehaltsstruktur komplett zerschossen hat macht das ganze auch nicht besser. Und jetzt kann sich der FC Bayern das größte deutsche IV Talent nicht holen, der vor allem aufgrund seiner Spieleröffnung perfekt passen würde. Dass man die besten deutschen Spieler und Talente bekommt hat den FC Bayern auch immer ein Stück weit ausgemacht. Geht man davon aus, dass man in 2 Jahren mehr Geld hat und will ihn dann besser ausgebildet vom BVB (oder wo er dann spielt) weglotsen? Fragwürdig und meiner Meinung nach ist Bayern gerade auf einem schmalen Grat und kurz davor große Fehler zu machen.

    • 30.03.22

      "Vor allem die Begründung, dass Schlotterbeck nicht auf Top Niveau ist verstehe ich nicht."

      Das ist eine haltlose Behauptung der Bild, mehr nicht. In gleicher Quelle wird behauptet, dass Bayern im Sommer keinen extern IV holen möchte. Das ist wohl zielmicher Quatsch. Selbst wenn man Pavard dauerhaft in die Dreierkette zieht (was ich gut fände), wird Bayern sehr, sehr wahrscheinlich noch was machen auf IV. Hernandez, Upamecano, Pavard und Nianzou reichen nicht für drei Positionen. Keine Ahnung, wie die Bild auf diesen Trichter kommt.

      "Dann hat man die letzten Jahre mit Transfers wie Roca, Sarr und Sabitzer unnötig Geld rausgeworfen"

      Was exklusiv in München der Fall ist, oder was willst du damit sagen? Die drei haben GEMEINSAM nicht sonderlich viel mehr gekostet als Nico Schulz oder André Schürrle alleine und dabei Schmerzen Dortmund solche Ausgaben deutlich eher als Bayern. Und auch mit Backup Transfers wie Balerdi, Philipp, Yarmolenko, Toljan, Toprak oder wem auch immer, lag man auch nicht immer richtig. Sehe da nicht wirklich, wo da irgendwer aufholt. Mit Rose als Trainer schon zweimal nicht.

      Ich würde erst mal abwarten, bevor man sich wieder über ungelegte Eier unterhält. Den nächstjährigen Bayernkader aufgrund einer relativ haltlosen (und meiner Meinung nach auch unwahrscheinlichen) Spekulation der Bild zu bewerten, halte ich nicht für sinnvoll.

    • 30.03.22

      Bei Schlotterbeck sehe ich eher das Problem dass dann 3 Verteidiger mit linksfuß Stammplatz brauchen (Hernandez, Davies, Schlotterbeck). Für Spieleröffnung wäre er top und normal muss Bayern den holen als bestes iv Talent in Deutschland...aber nein brazzo kauft lieber noch 10 Franzosen...

    • 30.03.22

      Vor nicht allzu langer Zeit las man häufig, dass dieser "Franzose" Upamecano eines der größten IV Talente Europas ist. Bei Bayern hat er bislang Anlaufschwierigkeiten. Jetzt wäre Schlotterbeck natürlich die Königslösung vor diesem "Franzosen". Wissen wir doch, wie schnell alles geht im Fußball. Sané war auch schon ein Floptransfer nach einem Jahr, den man mit dem hohen Gehalt nicht mehr losbekommen wird. Hernandez auch. Schlotterbeck müsste in München auch erst mal Fuß fassen, diesen Punkt, den man aktuell Upamecano vorwirft, hat Schlotterbeck eben auch noch nicht nachgewiesen. Ich würde den Schlotterbeck Stand jetzt zwar zutrauen, würde aber auch Upamecano nach wie vor zutrauen, dass er das packen wird. Es ist nicht immer alles so schwarz und weiß, wie man es häufig darstellt.

    • 30.03.22

      Upa und Schlotterbeck sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen und ergänzen sich. Der eine Zweikampfstark, stämmig und kopfballstark. Nur teilweise noch zu überhastet, kann aber noch werden, war bei Boateng in dem Alter auch so. Schlotterbeck ist dagegen ein guter spieleröffner.

    • 30.03.22

      Hernandez ist gemessen an Preis-Leistung ein Flop, zwar ein guter Verteidiger, aber niemals das Gehalt wert, geschweige die Ablöse. Verpflichtungen von Sarr und Costa haben nur Geld verbrannt und nichts gebracht.

    • 30.03.22

      "Hernandez ist gemessen an Preis-Leistung ein Flop, zwar ein guter Verteidiger"

      Wir messen aber bei dem Vergleich "lass Salihamidzic noch zwei Jahre machen, dann ist die Liga wieder spannend" ja nicht an Preis/Leistung sondern an Leistung, denn die Liga wird dann spannend, wenn Dortmund Qualität aufholt. Und was die Leistung betrifft, ist Hernandez aktuell einer der besten IVs der Liga. Dass an seinem Preis gemessen noch mehr kommen sollte, ist klar, würde ich btw. aber auch nicht ausschließen, dass das noch kommt. Was seine Leistung allerdings betrifft, ist das kein Faktor, mit dem Dortmund aufholte. Als Bayern Hernadez holte, holte Dortmund Hummels. Wo hat man aufgeholt? Ist eher das Gegenteil der Fall wenn man aktuell Hernandez mit Hummels vergleicht. Preis/Leistung bei Hummels mit einem Jahr Restvertrag übrigens auch mehr als fraglich. Ist aber wie gesagt nicht das Thema.

      Und wie oben aufgezählt, findest du bei Dortmund nicht weniger Transfers, die vermeintlich nichts brachten und nur Geld verbrannt haben. Noch dazu verliert Dortmund jedes Jahr seinen besten Spieler wie kommenden Sommer Haaland (Qualität = Leistung). Ich sehe den Faktor nicht, wo da seit Salihamidzics Amtsantritt aufgeholt wird, auch wenn man das nun seit über 4 Jahren sagt.

      "Sarr und Costa haben nur Geld verbrannt"

      Costa wer?

    • 30.03.22

      Ehrlich gesagt , interessiert mich Dortmund nicht, sondern mir geht's hier nur um Bayern.
      Douglas Costa?!

    • 30.03.22

      Hm ja, alles klar. Douglas Costa wurde 2015 von Matthias Sammer verpflichtet und hat inkl. Leihgebühr von Juve ein Transferplus von 16 Mio in die Kassen gespühlt, dazu hatte er zwei Saisons in denen er richtig stark war und eben kein Faktor war, mit dem in der Liga irgendjemand irgendwas aufgeholt hat. Costa hier zu nennen ergibt vorne bis hinten keinen Sinn, allen voran, da Costa vor Salihamidzics Amtsantritt verpflichtet wurde.

      Und natürlich geht es auch darum, was andere Teams machen, wenn du der Meinung bist, dass wenn Salihamidzic noch zwei Jahre weiter bei Bayern arbeitet, die Liga spannender wird. Das wird sie ja nur, wenn es die anderen Topteams besser machen und das tun sie nicht wirklich.

    • 30.03.22

      Aha, Costa war aber ein zweitesmal bei Bayern, verpflichtet von Brazzo, wenn du das verdrängt hast

    • 30.03.22

      Nö, er wurde geliehen für eine Leihgebühr von 250k. Und selbst wenn du dann noch ein mögliches üppiges Gehalt draufrechnest, dann bist du bei keiner Summe, mit der ein Verein, der zu diesen Zeiten vor Corona eine dreiviertel Milliarde Euro pro Jahr umsetzt, entscheidend viel "Geld verbrannt" hat. in dem Jahr, in dem Costa geliehen wurde, wurde Bayern mit 13 Punkten Vorsprung Meister. Wenn das der Faktor sein soll, der finanziell geringer als bspw. Nico Schulz ist, mit dem die Liga nun in den nächsten beiden Jahren aufholen soll, dann warten wir wahrscheinlich die nächsten beiden Jahre lange.

    • 30.03.22

      Louise
      Vergleich doch mal die Bayern Flops mit denen der direkten int. Konkurrenz
      Muss ich noch mehr schreiben oder merkste es selbst?

    • 30.03.22

      Nur das die int. Konkurrenz Geldgeber hat, wo Flops nicht weh tun oder Schulden anhäufen können ohne Konsequenzen. Ich glaube , das beides bei Bayern nicht zutrifft, oder?

    • 30.03.22

      "Nur das die int. Konkurrenz Geldgeber hat, wo Flops nicht weh tun oder Schulden anhäufen können ohne Konsequenzen."

      Barca: Hold my Beer.
      ManU left the Chat.
      Juventus wer?
      Und auch Paris tun die Flops weh, zumindest sportlich.

      Den Widerspruch merkst du dabei auch nicht mal. Denn wenn bei den anderen Vereinen das Geld eh en masse vorhanden ist, bei Bayern lt. dir begrenzt, ist das ja gar keine so schlechte Leistung, trotzdem mit diesen Mannschaften ganz ohne Überschuldung mithalten zu können.

      Jetzt wirds albern.

    • 30.03.22

      Macht das vorhandene Geld dann Die sportvorstände der andere Vereine irgendwie besser? Eher gegenteiliges oder?
      Weil du ja meintest der von Bayern wäre so schlecht? Passt ja nicht so ganz

    • 30.03.22

      Achso jaa, Bayern macht keine Schulden, zwingen tut sie keiner dazu
      Und natürlich hat Bayern auch geldgeber, sogar teils sehr gute

    • 30.03.22

      Das macht die Sportvorstände nicht besser, aber die können sich einige Fehlgriffe leisten, was sich Bayern nicht so oft erlauben kann. Ist das so schwer zu verstehen?
      @ amused, was ist daran albern, dass z.B Barcelona Spieler verpflichtet bei Verbindlichkeiten von über 1 Mrd, Bayern oder ein anderer deutscher Verein hätte schon lange keine Lizenz mehr.

    • 30.03.22

      "amused, was ist daran albern, dass z.B Barcelona Spieler verpflichtet bei Verbindlichkeiten von über 1 Mrd, Bayern oder ein anderer deutscher Verein hätte schon lange keine Lizenz mehr. "

      Eben, du bringst es ja selbst auf den Punkt. :D Würde Bayern so einen Irrsinn machen, hätten sie entweder keine Lizenz mehr oder würden ebenfalls nur in der Europa League spielen, weil sie ihre besten Spieler finanziell nicht mehr halten könnten. Du merkst diesen Widerspruch nicht mal.

      An deiner Stelle hätte ich den internationalen Vergleich weggelassen, denn genau an diesem Vergleich sieht man, dass bei Bayern gar nicht mal ganz so viel verkehrt läuft, während man sich im europäischen Vergleich betrachten kann, wie andere Teams richtig Kohle verbrenen, sportlich aber nicht erfolgreicher sind.

      Diesen Widerspruch erkennst du nicht mal und legst das Argument sogar noch umgekehrt aus. Das wäre wie wenn du bei Freiburg im Vergleich zu Wolfsburg ein schlechtes Kadermanagement siehst, nur weil Wolfsburg Transferflops weniger schmerzen. Genau das ist albern. Und nun wiederschau'n.

    • 30.03.22

      Versteh dich Louis, schon seit anfang an.
      ABer warum hast du so großen Sorgen mit der sportlichen Führung?
      Vielleicht ist diese unbegründet oder nur teils und du brauchst ansich keine Angst haben?

    • 11.12.22

      Der Kommentar ist gealtert wie feiner Wein, Diff.
      Mittlerweile wird Schlotti jede Qualität abgesprochen, ist immer wieder amüsant, wie schnell das geht.

    • 13.12.22

      Es geht einfach in beide Richtungen viel zu schnell. Zu schnell hoch gehypt und dann zu schnell madig geredet, weil man den Spieler am zu hoch gesetzten Maßstab misst.

      Schlotterbeck ist ein IV mit super Anlagen, der irgendwann Topniveau erreichen KANN. Stand jetzt ist er da aber noch lange nicht und Stand jetzt reicht das auch nicht für Bayern. Auf der anderen Seite muss man ihm aber auch zugute halten, dass er aktuell bei keiner Mannschaft spielt, die es einem entwicklungsfähigen Spieler einfach macht.

      Bei Adeyemi genau das gleiche Spiel. Wenn ich da an die Kommentare vor 6 - 12 Monate zurückdenke, dass das die Spieler seien, die sich Bayern nicht entgehen lassen dürfte oder sie unbedingt Süle halten müssten... Scheinbar war die Einschätzung in München zu den Entwicklungsphasen dieser Spieler doch nicht allzu verkehrt. An Upamecano festzuhalten, war in die absolut richtige Entscheidung. Aber das würde sich nachträglich wohl niemand eingestehen, der Salihamidzic ständig Inkompetenz vorwirft. Die Ligainsider Community hätte vergangenen Sommer wohl Upa gegen Schlotterbeck getauscht. GG.

  • 30.03.22

    Pavard hat seinerzeit als IV gut gespielt. Ich denke er ist für das System was JN an sich spielen will (3er Kette mit zwei IV als RIV und LIV aufgestellte Innenverteidigung) perfekt gemacht. Dann ist aber die Personaldecke zu dünn und es MUSS dann ein vernünftiger Offensiv ausgerichteter RAV kommen der als Schienenspieler agiert.

  • 30.03.22

    Sooo viele Berichte, sooo wenig Fakten, Zitate und wirkliche Infos!
    Einfach mal bei beteiligten Personen nachfragen und nicht einfach drauf losraten wäre toll.
    Dann gibts nämlich wirklich was zu berichten!

  • 30.03.22

    Wäre eine interne Option nicht auch mal eine mögliche Variante??? Evtl. Mal im Campus nachgucken ob da nicht ein Rohdiamant für die Innenverteidigung dabei ist...

  • 30.03.22

    Das Thema Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) habe Bayern verworfen, weil er bei allem Potenzial momentan noch nicht auf absolutem Topniveau anzusiedeln sei.

    dann darf man ja auf das Duell am Samstag gespannt sein... wenn 'auf-absolutem-Topniveau-Upamecano' auf 'noch-nicht-gut-genug-Schlotti' trifft...

  • 30.03.22

    Nagelsmann priorisiert offensichtlich die Dreierkette. Wie soll ein dort bereits jetzt eingesetzter IV einen scheidenden IV ersetzen? 🤔

  • 30.03.22

    kann mal was zu goretzka kommen?!

  • 30.03.22

    müller und andrich für lewa abgeben👍🏻 👎🏼

  • 30.03.22

    Sorry....mag Pavard als Spieler, Typ und Mensch sehr und seine Einstellung ist immer überragend. Aber mir ist der einfach viel zu Zweikampfschwach. Gerade in Luftzweikämpfen ist das einfach kein Top Niveau. Also sollte Bayern das so planen, werden sie gegen jeden Gegner Probleme bei hohen Bällen kriegen....

  • 30.03.22

    Frimpong von Bayer finde ich auch ziemlich gut..

  • 30.03.22

    Pavard kann und sollte man eine Chance in der IV geben, halte das jedoch für sehr gefährlich von der Bayernseite. Wäre schon peinlich, wenn die zwei besten deutschen IVs der Bundesliga bei Dortmund spielen würden

  • 30.03.22

    Mazraoui wird kommen, hoffe ich.

  • 30.03.22

    Mir würde Gvardiol unheimlich gut für den Spielstil der Bayern gefallen. Ihn als LIV, Hernandez zentral und Pavard als RIV wäre super. Davies wieder da und noch Nachschub für die rechte Schiene, dann sieht das sauber aus.

    Ganz ohne Neuzugang finde ich schwierig bei dem Verletzungspech und unter dem Aspekt, dass Bayern idR. lange auf mehreren Hochzeiten tanzt+ nächste Saison die Belastung der gaaaanz tollen Winter-WM abfedern muss. Das könnte böse enden.

    • 30.03.22

      Mag ja sein aber gvardiol steht nicht zur Verfügung. Weder von seiner Seite aus noch von Seiten RBL. Wurde unlängst öffentlich kommuniziert.

    • 30.03.22

      An sich ein guter Gedanke, aber ich finde Hernandez für die Zentrale ein wenig zu klein.

    • 30.03.22

      RB ist dieses Jahr zu weit weg von den Bayern. Da brauchen sie keine Spieler von denen zu holen.

    • 30.03.22

      @isnogood187 Ich weiß, war lediglich eine Einschätzung auf Grundlage von a)welchen Typ braucht Bayern und b) wer ist im Prinzip bezahlbar. Gvardiol hatte eine sehr starke Saison, hat aber potenziell die absolute Explosion noch vor sich. Danach wohl zu teuer, sollte es keine AK geben.

      @tilkos stimmt, aber Größe ist beim Spiel der Bayern nicht so wichtig, da sie zu 90% sehr hoch stehen. Hernandez von den genannten noch die beste Kombination aus defensivem Positionsspiel und Geschwindigkeit. Außerdem ist er sich auch für die härtere Gangart nicht zu schade.

  • 30.03.22

    Freut mich als Dortmundfan, dass man Schlotterbeck nicht ins Visier nehmen möchte. Steigen die eigenen Chancen umso mehr

    • 30.03.22

      Ja, mit Schlotti kommt Dortmund in der Europa League ev. eine Runde weiter als bisher…

    • 30.03.22

      4 Jahres Vertrag und dann ablösefrei zu den Bayern, ich kann in die Zukunft sehen. In der Zeit gewinnt er leider auch keinen einzigen Titel.

    • 30.03.22

      @Gugus21 selbst wenn, dann hat man wenigstens seine eigenen Schwäche erkannt und verbessert. Kann auch nicht jeder von sich behaupten…

    • 30.03.22

      @cschoepe Schlotterbeck hat BVB noch nichtmal zugesagt und gibt auch kein Angebot. Schlotterbeck seh ich mehr bei Wolfsburg oder Leverkusen als bei Doofmund.

    • 30.03.22

      @cschoepe: Alles eine Frage der Perspektive. Das Problem bei Dortmund liegt ja in der Inkonstanz und dass sich zu wenige Spieler bei drohenden Niederlagen wehren, so à la Kimmich oder Müller. Dies war unter Terzic anders. Nun hat man diese Baustelle mit einem neuen Trainer wieder geöffnet…

    • 30.03.22

      Bei Wolfsburg🤣🤣🤣

  • 30.03.22

    Alaba und Süle ablösefrei gehen lassen und sich dann nicht mal anständigen Ersatz holen, ist mutig. Zumal Upamecano auch noch lange nicht das liefert, was er soll.

    • 30.03.22

      Das ist nicht mutig sondern aktuell nicht anders möglich. Ich bin froh, dass dort weiterhin vernünftig und mit Weitsicht gewirtschaftet wird.

    • 30.03.22

      Ich finde es auch nicht mutig, aber im Vgl. zu meinem Vorredner finde ich es nicht weitsichtig, sondern dumm. Gerade in den aktuellen Zeiten, wo alle den Gürtel etwas enger schnallen müssen, ist es alles andere als weitsichtig zwei Verträge von Spielern mit stattlichem Marktwert und noch einigen Jahren im Tank ziehen zu lassen, ohne eine Ablöse zu kassieren -und im Gegenzug wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen.

      Well done, Hasan.

    • 30.03.22

      Dem stimme ich voll zu, @grimly87.
      Mein Kommentar war dahingehend zu kurz, da ich mich nur auf "... und sich dann nicht mal anständigen Ersatz holen, ist mutig." bezog.

    • 30.03.22

      Also wäre es klug mit nem Spieler zu verlängern der nicht möchte? Ihn also zwingen zu bleiben?
      Oder mit nem Spieler verlängern, auch wenn man nicht überzeugt von ihm ist?
      Zumal da vielleicht noch monetäre Dinge hinzukommen?
      Schreibst ja selber was von Gürtel enger schnallen, passt iwie nicht so ganz aber gut ä.
      Klar hinterher kann man sich alles zurechtlegen wenn man denn möchte...

  • 30.03.22

    Pavard gefällt mir diese Saison echt gut. Selbst als RV spielt er sehr stabil. An Sülinho kommt er aber halt nicht ran

  • 30.03.22

    Nie im Leben werden die nur mit Upa, Lucas, Pavard und Nianzou in die Saison gehen. Das wär ja mal sowas von fahrlässig und dumm.
    Die Einschätzung zu Schlotterbeck wird man dann auch noch bereuen, wenn er mit süle beim bvb rasiert.

  • 30.03.22

    Besser als Ginter zu holen. Aber gefühlt n leichtes downgrade

  • 30.03.22

    Einen schlotterbeck sich entgehen lassen ist fahrlässig. Toll gemacht Hassan.

  • 30.03.22

    Da haben sich die Bayern mal wieder selbst übertroffen

  • 30.03.22

    Perfekt

  • 30.03.22

    nichts von dem beitrag macht sinn für bayern

  • 30.03.22

    Die Transferpolitik ist so für n Arsch bei denen, die denken wieder nur von 12Uhr bis Mittag. Sowas unfähiges bei so einem großen Verein, Wahnsinn.

    • 30.03.22

      Warum sind sie dann 1., obwohl so viele Spieler verletzt waren und jetzt erst wieder fit sind ?

    • 30.03.22

      Lewandowski und die paar anderen die vorne rumrennen können auch gut kicken….
      Lag jetzt nicht wirklich an der Leistung von Hasan….
      Außerdem Unfähigkeit der Dortmunder spielt da auch ne rolle

    • 30.03.22

      @SilasSchumacher , dieses Jahr reicht das noch, weil Dortmund wirklich sehr miserabel spielt. Aber die Defensive ist bei Bayern schon schlecht (viele Gegentore) und dann geht auch noch der beste IV aus dem
      Kader zum direkten Konkurrenten.

    • 30.03.22

      Und außerdem will man mit 4 IVs in die Saison, wovon 3 immer spielen müssen. Eigentlich müsste jeder wissen, dass das nicht gut gehen wird….eigentlich…

    • 30.03.22

      Also um mit Bayern in der Bundesliga 1. Zu sein muss man wahrlich nichts aufm Kasten haben. Die haben so viele Mittel wie die restlichen 17 zsm

    • 30.03.22

      @Sascha Dortmund spielt wie immer, die Ausrede hört man jedes Jahr. In der Champions League läufts auch. Gruppenphase alles gewonnen mit 22:3 Toren.

    • 30.03.22

      Für wie viel Geld man Upa und Hernandez geholt hat ist halt lächerlich. Hernandez ist nicht schlecht aber das Geld von damals nicht mal im geringsten Wert

  • 30.03.22

    Pavard wird euch alle noch zeigen was für ein Weltklasse IV er ist!

    Jetzt noch ein Top-Rechtsverteitiger verpflichten.
    Von Frimpong, Ginter bis Hakimi un wer weiss ich alles da noch Potenzial hätte - Finanzen/Sportlicher Erfolg abwägen halt.

    Brazzo trotzdem abschieben.

  • 30.03.22

    Sparfüchse🤣