Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard beendet Urlaub vorzeitig

08.08.2018 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Thierry-Henry | Autor: Thierry-Henry

Der umworbene VfB-Verteidiger Benjamin Pavard ist auf eigenen Wunsch früher als geplant von seinem WM-Urlaub ins Schwabenland zurückgekommen und nimmt bereits am Mittwoch wieder das Training auf. Eigentlich hätte der frischgebackene Weltmeister erst am 13. August einsteigen sollen.


Er selbst sagte dazu: "Ich freue mich, wieder beim VfB und meinen Jungs zu sein. Natürlich freue ich mich auch auf Trainer Tayfun Korkut, den gesamten Trainerstab und unseren tollen Staff. Außerdem muss ich mich ja noch bei meinen Mannschaftkameraden für ihr wunderbares Lied bedanken."

Während des Großturniers in Russland wurde Pavard vor allem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, ein Wechsel noch in diesem Sommer scheint aber kein akutes Thema zu sein. Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke kündigte vor einiger Zeit an, sich nach der Weltmeisterschaft mit dem Verteidiger zusammensetzen und ihm ein weiteres Jahr beim VfB noch mal schmackhaft machen zu wollen.

"In Absprache mit Benji bitten wir um Verständnis dafür, dass er sich in den nächsten Tagen rein auf den Spiel- und Trainingsbetrieb konzentrieren möchte und keine öffentliche Auftritte absolvieren wird", äußerte sich der Manager außerdem nach der frühzeitigen Rückkehr Pavards.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!