FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Gespräche bei Schalke und Stambouli ruhen – Verbleib angepeilt

10.04.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Fabian Kirschbaum

In diesen Wochen ruhen aufgrund der Corona-Krise sämtliche Transferaktivitäten des FC Schalke 04. Davon ebenfalls betroffen sind die Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen: So ist deshalb auch die Zukunft von Benjamin Stambouli auf Schalke noch ungeklärt. Im Januar hatte man sich aber bereits angenähert, um den zum Saisonende auslaufenden Kontrakt des Franzosen zu verlängern.


"Wir haben hier selbstverständlich schon Gespräche geführt, ehe die Corona-Krise dazwischen kam", konnte Jochen Schneider, Sportvorstand der Knappen, am Donnerstag im "kicker" den Umstand noch einmal bestätigen. Bei Abwehrmann Stambouli soll es sogar ein konkretes Angebot gegeben haben, über das schon verhandelt wurde.

Die Virusproblematik veränderte jedoch die Rahmenbedingungen. Der Plan, dass der 29-Jährige bei Königsblau bleibt, scheint aber weiterhin zu bestehen.

Stambouli arbeitet derzeit an seinem Comeback nach Fußwurzelknochenbruch

"Wir haben vereinbart, dass wir diese Gespräche dann wieder auf die Agenda nehmen, wenn wir die konkreten Planungen für die neue Saison vorantreiben können. Grundsätzlich kann man sagen, dass Daniel [Caligiuri, d. Red.] und Benji zwei überaus verdiente Spieler sind, die wir auch über den Sommer hinaus gern auf Schalke sehen würden", so Schneider abschließend.

Erst einmal sollen aber noch weitere Spiele bei Stambouli in dieser Spielzeit dazukommen. Dafür arbeitet der Innenverteidiger gerade an seinem Comeback – nach Fußwurzelknochenbruch im vergangenen Oktober.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE