Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Saison für Stambouli weitgehend gelaufen?

19.02.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Rückkehr von Benjamin Stambouli könnte doch noch etwas länger auf sich warten lassen. Das besagt ein Bericht der "Bild", die sogar mit der Schlagzeile vom drohenden Saisonaus aufwartet.


Der Profi vom Schalke 04 habe offenbar einen Rückschlag beim Aufbautraining erlitten. Demnach soll die Erhöhung der Belastung nicht positiv verlaufen sein. Schalkes Vereinsverantwortliche gehen laut Informationen des Blatts deshalb nicht davon aus, dass der 29-Jährige in dieser Saison noch "großartig ins Geschehen" eingreifen kann.

Im Derby gegen Borussia Dortmund (0:0) Ende Oktober hat sich der Franzose einen Fußwurzelknochenbruch zugezogen. Seit Mitte Dezember arbeitet er teils auch schon auf dem Platz an seinem Comeback, sodass Trainer David Wagner noch vor Kurzem davon ausging, dass Stambouli im März wieder an einem Pflichtspiel teilnehmen kann.

Stambouli: Vertrag läuft im Sommer aus

Besonders prekär für den Franzosen: Sein laufender Kontrakt besitzt nur noch bis zum Sommer Gültigkeit. Tritt der Worst Case ein, könnte er sich in der aktuellen Spielzeit nicht mehr für eine Verlängerung oder mögliche Interessenten empfehlen.

Eine Ausdehnung des Vertrages könnte für Schalke zu teuer sein, zumindest zu den gleichen finanziellen Konditionen. Momentan soll der Franzose laut dem Boulevardblatt vier Millionen Euro im Jahr verdienen.

Im Sommer 2016 wechselte Stambouli von Paris Saint-Germain in den Ruhrpott. Seitdem konnte der Führungsspieler wettbewerbsübergreifend 106 Spiele für die Gelsenkirchener absolvieren. Bis zu seiner Verletzung gehörte er in der laufenden Saison zum Stammpersonal.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.20

    Ich hoffe so sehr, dass man sich enig wird. Stambouli ist ein richtig feiner Kerl und ein super Spieler. Aber den Stellenwert eines Top-Verdieners hat er eigentlich nicht mehr bei der Konkurrenz auf seinen Positionen. Dafür ist er charakterlich astrein und ich mutmaße auch einfach mal, dass er ohne die Verletzung unser neuer Kapitän geworden wäre. Ich kann mich noch an die ersten Spiele nach seiner Verpflichtung erinnern. Er kam als die Saison schon lief, hat nach wenigen Tagen gespielt und ohne auch nur ein Wort deutsch zu sprechen seinen neuen - fremden - Mitspielern Anweisungen gegeben. Das beschreibt seine Art wohl ganz gut. Ich fände es sehr schade wenn man sich trennen würde.

  • 19.02.20

    Gerade jetzt sollte sich Schalke für seine guten Leistungen erkenntlich zeigen und seinen Vertrag verlängern - mit vorzeitiger Verlängerung um 2 Jahre ist das Risiko überschaubar. Das hat eine positive Signalwirkung auf andere Leistungsträger (#Loyalität). Stambouli hat sich bisher immer durchgesetzt und ist sowohl auf IV als auch im DM einsetzbar. Sein Gehalt von 4 Mio/J ist zugegebenermaßen doch recht hoch, sofern es weit über dem Durchschnittgehalt der Kollegen auf ähnlichen Positionen liegt. Win-win wäre, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegten.

  • 19.02.20

    Bitter, ich hab noch sieben Mille hingelegt, in der Hoffnung er käme bald zurück.

    • 19.02.20

      Ich wurde in der Winterpause überboten... Es klang ja zuerst völlig anders:

      ""Das Risiko, dass er uns dann noch mal längerfristig wegbrechen würde, wollen wir bei der Verletzungsart nicht eingehen. Er wird dann zur Vorbereitung wieder dabei sein", ergänzte Wagner abschließend."

      Sehr bitter für Stambouli.