Benjamin Uphoff | SC Freiburg

"Bild": Keeper Uphoff wechselt zum SC Freiburg

02.07.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits seit einiger Zeit steht der Abschied von Torhüter Benjamin Uphoff beim Karlsruher SC fest. Der 26-Jährige betonte zudem bereits, dass er den Schritt in die 1. Bundesliga machen will. Sorgen machen braucht sich der seit Mittwoch vertraglose Goali aber auch nicht, da nach Informationen der "Bild" Uphoff nun zum SC Freiburg wechseln wird.


Demnach geht es für Uphoff in den Breisgau, wo er laut dem Boulevardblatt
die Nummer zwei hinter Mark Flekken werden soll. Damit macht Uphoff wiederum den Weg für Alexander Schwolow, dem bisherigen Stammtorhüter der Freiburger, frei, um sich dem FC Schalke 04 anzuschließen. So berichtete die "Bild" bereits, dass sich die Knappen und Schwolow grundsätzlich einig über einen Wechsel sind.

Schwolow soll zum Revierklub wechseln und Alexander Nübel und Markus Schubert beerben. Mit diesem Wechsel soll dann Ruhe zwischen den Pfosten auf Schalke einkehren. Einziges Problem: Königsblau will auf keinen Fall die festgeschriebene Ablöse in Höhe von kolportieren acht Millionen Euro ausgeben.

Zum Glück sollen die Freiburger nach Informationen der "Bild" aber in dem Hinblick "kompromissbereit" sein. Das Torwartkarusell kommt nun wohl also langsam ins Rollen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!