Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa gedrosselt wieder im Teamtraining dabei

23.01.2023 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Borna Sosa hat den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht. Wie die Bild berichtet, arbeitete der Kroate am Sonntag erstmals wieder zusammen mit seinen Teamkollegen vom VfB Stuttgart auf dem Trainingsplatz.


Auf dem Plan stand dabei immer noch ein gedrosseltes Programm für den Linksverteidiger, der sich nach hartnäckigen muskulären Problemen zurückkämpfen muss. Bei Spielformen wirkte Sosa demnach einen Tag nach dem 1:1 gegen Mainz 05 zwar schon wieder mit, Zweikämpfe waren aber nicht wieder drin.

Mit Blick auf seine Ausfallzeit sollten die anstehenden Spiele bei der TSG Hoffenheim (Dienstag, 20:30 Uhr) und gegen RB Leipzig (Freitag, 20:30 Uhr) in jedem Fall noch zu früh für Sosa kommen. Auch hatte sich VfB-Chefcoach Bruno Labbadia zuletzt eher zurückhaltend gegeben, wann der 25-Jährige wieder einsatzfähig sein könnte.

Aufhorchen ließ Sosa (Vertrag bis 2025) unterdessen mit einer Aussage zu einem möglichen Wechsel, über den immer wieder spekuliert wird. Gegenüber dem Boulevardblatt erklärte er: „Alles kann passieren. Ich bin sehr glücklich hier. Aber wenn etwas Gutes kommt, will man den nächsten Schritt machen, das ist auch klar. Vielleicht in dieser Transferperiode, vielleicht im Sommer, vielleicht in zwei Jahren.“ Konkrete Angebote sollen den Schwaben allerdings nach wie vor nicht vorliegen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!