Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa feiert Comeback im Testspiel

08.08.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Den Endspurt der vergangenen Saison verpasste Borna Sosa verletzungsbedingt. Als der VfB Stuttgart den Aufstieg in die Bundesliga klarmachte, fehlte er aufgrund eines Knochenödems im Knie. Doch nun ist der Linksverteidiger wieder fit.


Im Testspiel gegen den SV Sandhausen gab er am Samstag sein Comeback nach über vier Monaten Pause. Beim 6:1-Sieg der Schwaben wurde der Kroate nach dem Seitenwechsel eingewechselt und spielte rund eine halbe Stunde.

VfB Stuttgart: Zukunft von Sosa noch offen

Ob Sosa in der kommenden Saison aber überhaupt weiter für den VfB Stuttgart auflaufen wird, ist aktuell noch fraglich. Der 22-Jährige hatte zuletzt in einem Interview bestätigt, durchaus offen für einen Vereinswechsel zu sein.

Und auch die Stuttgarter sind noch auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Zuletzt wurde der Aufsteiger unter anderem in türkischen Medien mit Ridvan Yilmaz von Besiktas in Verbindung gebracht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!