16.11.2019 - 11:37 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Wann immer es in der jüngeren Vergangenheit nicht lief oder Paco Alcácer für etwas längere Zeit passen musste, kam rund um Borussia Dortmund schnell der Ruf nach einem weiteren Angreifer der Marke klassischer Mittelstürmer auf. Aktuell beschäftigt dieses Thema die Medienlandschaft wieder akut. Und der "Bild" zufolge möchte der BVB jetzt tätig werden.


Laut Informationen des Blatts wollen die Westfalen dem Verzicht auf die Verpflichtung eines Stoßstürmers (im vergangenen Sommer) entsagen und nunmehr nachjustieren.

Dass Dortmund ohne einen neuen Brecher in die laufende Spielzeit gestartet ist, wird öffentlich allen voran Lucien Favre zugeschrieben. Der Cheftrainer setzt für seine Art und Weise, Fußball spielen zu lassen, auf andere Stürmerprofile und soll mit der Kaderzusammenstellung zufrieden gewesen sein.

Immer wieder Mario Mandzukic

Auch, was Kandidaten anbelangt, gibt es im Westen zunächst nichts Neues. Wieder mal wird über Mario Mandzukic gemunkelt, mit dem die Borussia seit Jahren regelmäßig in Verbindung gebracht wird. Der inzwischen 33-Jährige soll seinen aktuellen Arbeitgeber Juventus verlassen dürfen.

Obendrein geisterten zuletzt unter anderem die Namen Olivier Giroud (FC Chelsea), Maxi Gomez (FC Valencia) oder Willian José (Real Sociedad) durch die Gazzetten.

Ob Dortmund diesmal tatsächlich einen anderen Stürmertypen an Bord holt oder es letztlich doch bei einer nur aufgeheizten Gerüchteküche bleibt, wird die Wintertransferperiode zeigen.

Quelle: bild.de

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Wäre mega wichtig damit auch mal der große Wurf gelingt!!!! mit falschen 9 ern bist Du so leicht ausrechenbar. Der BVB soviel Geld in die Hand genommen aber jetzt schon längere Zeit keinen echten robusten Mittelstürmer verpflichtet, habe ich nie verstanden.

    BEITRAG MELDEN

    • 18.11.19

      Naja letzte Saison hats gut mit Götze und Paco geklappt, man wäre mit den beiden Meister geworden, wenn es diese krasse Formkrise in der Rückrunde nicht gegeben hätte. Da darf man nicht vergessen, dass Paco noch ziemlich viele Spiele ausgefallen ist wegen der Fitnessprobleme. So verstehe ich schon z.b. Kehls Argumentation im Sportstudio vor 2 Wochen oder so. Genauso wird man es intern unter den Bossen auch kommuniziert haben. Dass man aktuell nicht so gut steht kann man also nicht nur an dem fehlenden robusten Stürmer festmachen finde ich.

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Mario Mandzukic wäre ja nicht mal teuer, was ich in der letzten Diskussion schon mitbekommen habe. kann kein Fehler sein, so etwas nennt man vorbereitet sein. Nur weil Lewandowski nie angeschlagen ist, muss das nicht auch auf Paco zutreffen. In schwierigen Situationen beide, also einen Joker dieser Art bringen zu können, fände ich aber auch nicht verkehrt! Falls Favre eine System Umstellung zulassen- und das nicht seinen Stolz verletzen würde.

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Paco ist doch ohnehin andauernd angeschlagen. Er ist zwar gut aber rein von der Robustheit ist Lewa da schon ein ganz anderes Level

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Die hätten damals bei Haller zuschlagen müssen.

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Habe damals auch nicht verstanden, wieso es da keine Gerüchte zu gab im Sommer. Das wäre der perfekte Transfer gewesen.
      Frage mich, ob sie ihn nicht wollten (vllt. weil zu teuer) oder ob sie ihn nicht bekommen konnten (weil er vllt. unbedingt nach England wollte). Wobei er ja nicht bei den Big Six gelandet ist, sondern 'nur' bei West Ham. Zumindest sportlich wäre Dortmund da die interessantere Option gewesen (West Ham hat zwar auch eine gute Truppe, aber in England aufgrund der starken Konkurrenz kaum eine Chance auf das internationale Geschäft)

      BEITRAG MELDEN

    • 18.11.19

      Man hätte Haller aber nicht das Gehalt zugestanden, welches er jetzt bei West Ham bekommt. Außderdem wäre es an der AK gescheitert. Wer weiß ob er beim BVB darauf verzichtet hätte und wenn ja, hätte er sich noch mehr im Bereich Gehalt verlangt.

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Leider hat sich der BVB den idealen Brecher entgehen, indem sie im Sommer nicht versucht haben Haller nach Dortmund zu holen

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Das ging auf Favre: "brauchen wir nicht, wir haben ja Götze, Brandt, Hazard, Reus, sie alle können falsche 9" seit Klopp mit Götze hab ich das Gefühl, dass das aber auch nicht mehr richtig ist.

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Paco gefällt das..... nicht!

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Kein Spieler ist größer als der Verein und deren Interessen gilt es zu wahren. Zumal auch Varianten mit 2 Stürmern dann denkbar sind.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      NIEMALS! Eher lassen wir ihn in den Kongo abschieben, als das wir ihn Dortmund überlassen! :D

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Naaaanaanaaanaaaa Girouuuud

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Muss man sich wirklich einen Stürmer holen der sich bereits bewiesen hat für unnötiges Geld (ja haben die BVB genug muss man trotzdem nicht verbrennen) ? Warum keinen Joker aus der Jugend hochziehen der ans Team rangeführt wird usw.. Das Problem was Dortmund hat ist nicht die Qualität da vorne sondern das sie alle Verletzungsanfällig sind.

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Bitte nicht giroud! Dann lieber akinfenwa :)!

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Haller wäre statt nach Westham bestimmt auch gerne zum BVB gewechselt. Kopfballstark, guter Torabschluss, mit dem Rücken zum Tor Bälle halten. All das fehlt dem BVB aktuell.....

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Wäre genau der Richtige für Dortmund gewesen. Da haben sie echt gepennt...

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Der Spieler wollte auf die Insel und bei dem Volumen wären auch dem BVB dann Grenzen gesetzt gewesen bzw. auf Brandt o. Hazard hätte man verzichten müssen.

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Da der BVB gerne in der eigenen Liga wilder und sich Gregoritsch wechselwillig zeigt, würde Gregoritsch doch gut passen.

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Ja genau. Gregoritsch, der klassische Stoßstürmer, wird es werden. Danke für deinen Beitrag!

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Gerne. Favre, der alte Taktikfuchs kann ihn sicherlich unschulen

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Ich hab meinen stammplatz bei Augsburg verloren ich wechsel man eben nach Dortmund und versuch dort mein Glück

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Cruisance hat das ähnlich gehandhabt und spielt nun bei Bayern 2 in Liga 3 Immerhin regelmäßig. XD

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Überflüssiger Artikel. Scheinbar heute nichts besseres zu tun....

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Haaland.... ganz einfach....

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Bin ich der einzige der Cordoba gerne bei einem TopClub sehen würde?

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      2 Likes bedeutet, dass ich nicht der Einzige bin. Daher: q. e. d.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Wenn man es ganz genau nimmt, ist es genau andersrum. "Bin ich der einzige?" Like = ja. Also wären Stand jetzt 9 auf deiner Seite. Aber ich befürchte dass viele davon Like und Dislike anders interpretiert haben.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Dann sollen die halt den Beitrag wenn Pedersen disliken, wenn die Cordoba gerne woanders sehen würden ;) So weiß ich dann absolut Bescheid ;)

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Erling Braut Haaland, aus Trotz.

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Was denken die Dortmunder über Weghorst

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Bas Dost wäre doch auch top gewesen!!! Wenn man nach 60 Minuten hinten liegt und man mit TiciTaca nicht mehr weiterkommt kann ein Brecher vorne der Mannschaft sehr helfen☝️
    Der BVB echt eine geile Truppe aber das dort seit Jahren kein richtiger Mittelstürmer mehr verpflichtet wurde hat sicherlich dazu beigetragen, das es nix wurde mit der Meisterschaft😓 Da sind doch voll die fähigen Leute am Werk, warum wurde das versäumt🙄

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    maxi gomez wäre was, schade dass man ihn nicht relativ günstig im sommer geholt hat. ich glaube kaum, dass man in der winterpause die wunschlösung bekommen kann. bleiben ja fast nur spieler, die unbedingt wegwollen und vermutlich nicht, weil es sportlich so gut läuft...

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Ganz ehrlich für mich kommt nur einer in frage.
    Zlatan.
    15 mio Jahresgehalt und die Meisterschaft ist safe

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Alleine, dass man das im Sommer nicht machte, ist so ein krasser Kaderfehler... sie sind weiterhin im Meisterschaftsrennen, aber ich kann das einfach nicht verstehen, wie man glauben kann mit Götze und Alcacer Tore reindrücken zu können, wenn das Rumgedribbel nicht genügend pusht.
    Aber gut, Favre mag eben keine echten Stürmer... :D

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Habe nie verstanden, warum die sich nicht um Bas Dost bemüht haben. Da hätte mit Ablöse, Erfahrung, Sprache, Bundesliga-Kenntnis, Physis etc einfach alles gepasst...

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Sollen einfach im Sommer richtig Geld in die Hand nehmen und versuchen Haaland zu bekommen.
    Wird zwar extrem schwierig bei der Namenhaften Konkurrenz den Jungen zu bekommen, anderseits wäre Dortmund der perfekte Zwischenschritt für ihn.

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Wenngleich es für Jovic bei Real derzeit nicht so läuft, glaube ich nicht, dass er sich zurück in die Bundesliga verleihen lässt und er selbst hat das ja auch von sich gewiesen.

    Der BVB hat auf die Philosophie von Favre vertraut und nun sieht man, daß die nicht richtig aufgeht. Verstanden habe ich das damals nicht und ja, einen Haller hätte ich wahnsinnig gerne in Dortmund gesehen.

    Ob ein solcher Transfer überhaupt hätte realisiert werden können, lasse ich dabei mal außer acht.

    Die Notwendigkeit eines entsprechenden Stürmertyps ala Haller, Mandzukic etc. besteht meiner Meinung nach absolut und sollte Letztgenannter für kleines Geld zu bekommen sein - warum nicht?

    Top Erfahrung, das Team wird durch ihn bestimmt nicht geschwächt, also einen Versuch wäre es alle Male wert!

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Könnten im Winter mal gucken ob sie Julian Schieber bekommen. Der kriegt fast keine Spielzeit und ist ein klassischer Stoßstürmer. Vorgestern hat er außerdem gegen Bayern getroffen, was die gesamte Dortmunder Truppe ja nicht schafft.

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Zlatan!!! Ein Jahr Bundesliga schafft er locker noch auf hohem Niveau und wäre ne mega Nummer für den BVB und die Liga

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Wenn mourinho kommt, dann kommt bestimmt auch zlatan😁

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Ibrahimovic könnte sofort 😁

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Götze BITTE verkaufen. Und bei seinem 8 bis 10 mio Gehalt (Wahnsinn für so einen Mitläufer) endlich einen gscheiden Stürmer holen

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Guten morgen BvB

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • NöPö 1 Frage 60 x gevotet
    NöPö
    16.11.19

    Also ich vermisse bei der ganzen Diskussion den Namen Michy Batshuayi. Er hat schon gezeigt, dass er beim BVB funktioniert & dürfte aufgrund seiner geringen Spielzeit in dieser Saison auch ein realistischer Wechselkandidat im Winter sein 👍

    BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Chelsea hat diese Saison eine Transfersperre, d.h. sie können sich bei einem Abgang von Batshuayi im Winter keinen Ersatz holen. Halte es daher für völlig unrealistisch.

      BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Batshuayi bitte. Er ist so genial bei uns gewesen.

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Können holen wen sie wollen ... Bayern wird Meister ... Fakt

    BEITRAG MELDEN

  • Comanche 3 Fragen 1.571 x gevotet
    Comanche
    16.11.19

    Wieso will? MUSS

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Josef Martinez! Mls Saison ist grad vorbei..

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Zlatan und/oder Sandro Wagner!

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Gibt es noch eine Klausel für isaak?

    BEITRAG MELDEN

  • 16.11.19

    Mitchy okay,
    Wout kann tatsächlich passen, KANN, er ist mMn nicht so stark im fastforeplay,

    Cavani wäre Traum!

    BEITRAG MELDEN

  • 17.11.19

    Ohne groß zu überlegen Zlatan Ibrahimovic bringen... Er nimmt die Liga auseinander

    BEITRAG MELDEN

  • 17.11.19

    "Stoßstürmer und Brecher". Welch dumme Begrifflichkeiten werden denn noch erfunden?
    Frontschütze?... Torwalze?^^

    BEITRAG MELDEN

    • 17.11.19

      Also Stoßstürmer und Brecher sind sicherlich keine neu "erfundenen" Begrifflichkeiten, sondern im Fußballerjargon lange gebräuchlich. Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.11.19

      Wenn Du das so siehst, wirst Du diese Frage auch nicht verstehen können ;-)

      BEITRAG MELDEN

    • 17.11.19

      Also wenn es in irgend einer Weise komisch sein sollte habe ich es anscheinend wirklich nicht verstanden, sorry.

      BEITRAG MELDEN

  • 17.11.19

    Moukoko hochziehen, er ist die perfekte Mischung aus jung und alt, Tore machen kann er auch

    BEITRAG MELDEN

  • 17.11.19

    Einen Weghorst würde ich begrüßen

    BEITRAG MELDEN

    • BavariaFantastica 1 Frage 603 x gevotet
      BavariaFantastica
      17.11.19

      Weghorst stellt sich derzeit sicher nicht hinten an. Er will in die Nationalelf und das schafft er nicht als 2. Stürmer, auch nicht wenn es der BVB oder Bayern wären

      BEITRAG MELDEN

  • 17.11.19

    So lange Favre Trainer ist wird das nicht passieren.
    Er will so einen Typen nicht und wird daran und an seiner Spielweise festhalten.

    BEITRAG MELDEN

  • 18.11.19

    Hoffentlich checkt es der BVB mal... mit Götze und Paco in die Saison starten, war Wahnsinn!!!
    Götze = Mitläufer
    Paco = "Trainingsrückstand", seit dem sie ihn geholt haben!?!?!? (Was ist los mit dem???)

    Bei Manzukic haben sie keine chance, obwohl der Top wäre.
    Sollen sie doch mal für die restliche Saison Ibrahimovic holen, des wär der Oberwahnsinn :)
    Und ansonsten Jovic leihen...

    BEITRAG MELDEN

  • 19.11.19

    Joelinton kaufen wäre das einzig Richtige gewesen..

    BEITRAG MELDEN