Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Will der BVB mit einem Stoßstürmer nachrüsten?

16.11.2019 - 11:37 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Wann immer es in der jüngeren Vergangenheit nicht lief oder Paco Alcácer für etwas längere Zeit passen musste, kam rund um Borussia Dortmund schnell der Ruf nach einem weiteren Angreifer der Marke klassischer Mittelstürmer auf. Aktuell beschäftigt dieses Thema die Medienlandschaft wieder akut. Und der "Bild" zufolge möchte der BVB jetzt tätig werden.


Laut Informationen des Blatts wollen die Westfalen dem Verzicht auf die Verpflichtung eines Stoßstürmers (im vergangenen Sommer) entsagen und nunmehr nachjustieren.

Dass Dortmund ohne einen neuen Brecher in die laufende Spielzeit gestartet ist, wird öffentlich allen voran Lucien Favre zugeschrieben. Der Cheftrainer setzt für seine Art und Weise, Fußball spielen zu lassen, auf andere Stürmerprofile und soll mit der Kaderzusammenstellung zufrieden gewesen sein.

Immer wieder Mario Mandzukic

Auch, was Kandidaten anbelangt, gibt es im Westen zunächst nichts Neues. Wieder mal wird über Mario Mandzukic gemunkelt, mit dem die Borussia seit Jahren regelmäßig in Verbindung gebracht wird. Der inzwischen 33-Jährige soll seinen aktuellen Arbeitgeber Juventus verlassen dürfen.

Obendrein geisterten zuletzt unter anderem die Namen Olivier Giroud (FC Chelsea), Maxi Gomez (FC Valencia) oder Willian José (Real Sociedad) durch die Gazzetten.

Ob Dortmund diesmal tatsächlich einen anderen Stürmertypen an Bord holt oder es letztlich doch bei einer nur aufgeheizten Gerüchteküche bleibt, wird die Wintertransferperiode zeigen.

Quelle: bild.de