Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Teamtraining – Grünes Licht für alle Spieler

07.05.2020 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei der ersten Corona-Testung hat sich bei einem nicht genannten Spieler von Borussia Mönchengladbach ein schwach positives Ergebnis gezeigt. Die darauffolgenden zwei Überprüfungen ergaben nach Vereinsangaben sodann aber negative Testergebnisse. In Abstimmung mit dem städtischen Gesundheitsamtsamt ist nunmehr der Weg frei für den Start ins Teamtraining.


Alle Tests der übrigen Fohlen-Spieler fielen negativ aus, sodass sämtliche Profis diesbezüglich grünes Licht haben. Am Donnerstag wird fast die gesamte Gladbacher Mannschaft (Denis Zakaria fehlt verletzt) mit den gemeinsamen Übungen starten.

Um die Ansteckungsgefahr gering zu halten wird es jedoch, gemäß DFL-Konzept, weitere Corona-Tests geben. Dabei soll frühzeitig erkannt werden, ob ein Spieler sich mit dem Virus infiziert hat.

Am Mittwoch wurde von der Politik der Daumen für eine Wiederaufnahme der Bundesliga gehoben. Das Teamtraining ist nun der nächste Schritt bezüglich des Re-Starts. Ab dem 15. Mai soll es mit dem regulären Bundesligabetrieb weitergehen.

Quelle: borussia.de