Brandon Borrello | 1. Bundesliga

Freiburg verpflichtet Brandon Borrello

23.07.2018 - 15:28 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Brandon Borrello schließt sich, wie vor wenigen Wochen berichtet, dem Bundesligisten SC Freiburg an. Die Breisgauer gaben die Verpflichtung des 22-jährigen Offensivspielers am Montag offiziell bekannt, ohne aber Angaben zur Laufzeit des Vertragswerks zu machen.


Eine Sofortverstärkung stellt der Australier nicht dar: Im April erlitt Borrello einen Kreuzbandriss im rechten Knie, befindet sich infolge dessen noch in der Reha. Nichtsdestotrotz nahm der Klub von der Dreisam das nicht zum Anlass, von seinem Verpflichtungsvorhaben abzurücken:

"Wir waren uns mit dem Spieler bereits vor seiner Verletzung mündlich einig, so dass es für uns selbstverständlich war, zu unserem Wort zu stehen. Wir werden Brandon behutsam aufbauen und freuen uns auf den Zeitpunkt, an dem er für den Sportclub auf dem Platz stehen kann", erläutert Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Dann freut sich Freiburg auf einen "richtig talentierten und variablen Offensivspieler". Die Entwicklung, die der Neuzugang in seiner ersten Saison in Deutschland genommen hat, stuft Hartenbach als "sehr gut" ein.

Borrello war 2017 aus seiner Heimat zum späteren Zweitligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern gewechselt und nach mehreren Wochen der Akklimatisierung letztlich zum Stammspieler gereift (19 Ligaspiele, 8 Scorerpunkte).

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!