Brasilien | 1. Bundesliga

Cunha und Paulinho für Brasiliens Olympia-Ka­der nominiert

17.06.2021 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während die Europameisterschaft oder die Copa América in vollem Gange sind, werfen andere Turniere schon ihre Schatten voraus. Darunter der Wettbewerb im Rahmen der Olympischen Spiele, die in Tokio stattfindet. Bis Endes des Monats werden die jeweiligen Kader der Teilnehmer bekannt gegeben.


Brasilien, bei den vergangenen Spielen Gewinner der Gold-Medaille, hat sein finales Aufgebot am Donnerstag offiziell mitgeteilt. Aus der Bundesliga wurden zwei Akteure nominiert. Zum einen Matheus Cunha von Hertha BSC, zum anderen Paulinho von Bayer Leverkusen.

Auf Klubebene werden sie also Teile der Vorbereitung verpassen. Im Erfolgsfall weilt das Duo sogar bis zum Pflichtspielstart bei der Auswahlmannschaft. Das Olympia-Finale findet am 7. August statt. An diesem Wochenende wird in Deutschland die 1. Runde des DFB-Pokals ausgetragen. Eine Woche später rollt in der Bundesliga der Ball.

Zunächst ist Brasilien gewiss in der Gruppenphase gefragt. Erster Gegner ist das deutsche Team (22. Juli). Es folgen die Duelle mit der Elfenbeinküste und Saudi-Arabien.

Quelle: cbf.com.br

  • KOMMENTARE
  • 08.08.21

    Amiri holen? brauch noch nen banger mittelfeldspieler

  • 18.06.21

    Wann will sich Cunha endlich mal operieren lassen? Längst fällig

  • 18.06.21

    @axelwitzel

  • 18.06.21

    Gebe ich dir völlig recht. Zumal in den anderen Disziplinen einzelne Sportler ihr ganzes Leben darauf hinarbeiten und dann durch Fußball eine große Truppe an Sportlern dabei ist, für die Olympia keine hohe Priorität darstellt.

  • 17.06.21

    Will mir Paulinho holen aber mein Mitspieler rückt ihn nicht raus / :

    • 17.06.21

      Ganz cooler

    • 17.06.21

      Ich hab ihn zugelost bekommen was mich gefreut hat, über die Nominierung weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht 🤔
      aber für ihn freuts mich natürlich.
      Junge geh ab und werde mein neuer Held für die Saison 2021/22 💪

    • 17.06.21

      Kriegt da spiel Praxis und ist gleich im Rhythmus sehe ich eher positiv :)

    • 17.06.21

      Tierney, ich würde Dir absolut zustimmen. Eine bessere Spielpraxis kann Paulinho doch gar nicht bekommen. Zudem wird er nochmal eine Schippe mehr Selbstvertrauen mitbringen, da es für einen Brasilianer eine maximale Ehre ist, für sein Land zu spielen.
      In Brasilien ist Fussball bekanntlich Religion. Also, Paulinho kann sicher einer der Durchstarter der Saison werden. Wünsche allen die Paulinho haben (ich leider (noch) nicht 😪) viel Erfolg, und Dir Bejutzer124, dass Du ihn deinem Kollegen doch noch abschwatzen kannst 😁

    • 17.06.21

      Wenn er denn in Leverkusen bleibt wird er meiner Meinung nach explodieren kommende Saison. Super Typ!
      PS. Musste das als Antwort posten, da diese Kack-Toyota Werbung den Absendenbutton verdeckt und man sie nicht wegbekommt. Boah is das schlecht!!!

    • 17.06.21

      Spielpraxis ist ja schön und gut, aber da der neue Trainer Seoane ihn nicht live im Training verfolgen kann, ist er erstmal ne Weile hinten dran würde ich vermuten

    • 18.06.21

      😂bvbler 🤣
      Der wird mindestens die ersten 28-32 Spieltage verpassen, wenn nicht die ganze Saison.
      Wenn es ganz schlecht läuft, steigt er erst zu Beginn der übernächsten Saison 22/23 ein, denn Spielpraxis bei Olympia ist praktisch nichts wert. Dein Tipp an alle ist sicher, dass alle Paulinho schnellstens verkaufen sollten, ist das richtig? 😁