Braydon Manu | SV Darmstadt 98

Schalke hat Manu auf der Liste

23.02.2023 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 ist laut Angaben der Sport Bild an Braydon Manu vom SV Darmstadt 98 interessiert. Demnach wäre der Stürmer, der beim Zweitligisten noch bis Mitte 2024 gebunden ist, im Falle des Klassenerhalts ein Transferziel.


Manu kam in Darmstadt in dieser Saison hauptsächlich als Mittelstürmer, aber auch punktuell auf den Außen zum Einsatz. Durch seine gute Quote (jeweils fünf Treffer und Vorlagen in 18 Ligaspielen) sollen die Verantwortlichen den Offensivmann als Topkandidaten auf eine Ablösezahlung auserkoren haben, sofern es nicht mit einem Aufstieg in die Bundesliga klappt.

Aktuell befindet sich Darmstadt diesbezüglich allerdings in einer sehr guten Ausgangsposition. Mit 48 Punkten führen die Lilien die Tabelle vor Hamburg (44) und Heidenheim (40) recht deutlich an, weshalb Manu auch über den sportlichen Aufstieg mit seinem jetzigen Team in der obersten Etage landen könnte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!