Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo reist vom Nationalteam ab

30.05.2019 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg von vornherein nicht für eine Teilnahme an den kommenden zwei Nations-League-Partien der Schweiz (Final Four, am 5. und 9 Juni) infrage gekommen ist, muss sein Bundesligakollege Breel Embolo verletzungsbedingt aus dem Lager der Nationalmannschaft abreisen. Das teilt der Verband heute mit.


Schmerzen im linken Fuß plagen den Schalker Angreifer nach den ersten Trainingstagen der Vorbereitung. Die angestellten radiologischen Untersuchungen haben zur Erkenntnis geführt, dass Embolo momentan nicht hundertprozentig einsatzfähig ist. Auch im Sinne einer Vorsichtsmaßnahme wird er an seinen Verein aus Gelsenkirchen überwiesen, um sodann weiterbehandelt zu werden.

Quelle: football.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.19

    Naja, ist ja besser gelaufen als ich gedacht habe. Meine Befürchtungen gingen eher in Richtung verletzungsbedibngte Auswechselung und danach diagnostizierter Schwerstverletzung mit mind. 1,5 Jahren Pause.... Wenn der Junge doch mal ne verletzungsfreie Vorbereitung und Saison spielen dürfte, hätten wir endlich mal mehr Freude an ihm, als nur drei/vier Spiele pro Saison. Ich halte von ihm einiges, konnte es aber noch nicht wirklich unter Beweis stellen.