Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo fällt zum Auftakt gegen Dortmund aus

17.09.2020 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In Bezug auf den derzeit angeschlagenen Breel Embolo gibt es am Donnerstag sowohl positive als auch negative Neuigkeiten zu berichten. Die guten: Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach verzeichnet nach seiner Prellung des Sprunggelenks Fortschritte auf dem Weg zur Rückkehr ins Mannschaftstraining.


Zwei Tage vor dem Bundesligaauftakt der Fohlen gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) ließ sich Embolo auf dem Trainingsplatz blicken und absolvierte einige lockere Laufrunden. Allerdings sind es bis jetzt auch nur Laufrunden, und da sind wir auch schon bei den weniger guten Neuigkeiten:

Wie Chefcoach Marco Rose auf der Pressekonferenz verlauten ließ, zählt Embolo zu den Kandidaten, die für die Partie beim BVB noch nicht infrage kommen. Bereits zuletzt deutete Rose an, dass er bei Embolo, vor allem mit Blick auf den Oktober, "wenn es dann Schlag auf Schlag geht", nichts riskieren wolle.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!