Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Großes Plus­geschäft für Leipzig: Brobbey kehrt zu Ajax zurück

22.07.2022 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Für Brian Brobbey geht es in Amsterdam beim AFC Ajax weiter. Wie sich zuletzt schon abgezeichnet hat, handelt es sich nach der Ausleihe zu seinem Ex-Klub jetzt um einen dauerhaften Abschied von RB Leipzig. Beide Klubs bestätigen das Geschäft offiziell.


Ajax macht sogar Angaben zu den Konditionen. Es fließt eine Sockelablöse von 16,35 Millionen Euro für den Stürmer, der 2021 ablösefrei aus Amsterdam nach Leipzig gewechselt war. Durch Boni kann der Betrag auf 19,35 Millionen steigen. Sky brachte im Vorfeld des Deals sogar eine zusätzliche Weiterverkaufsbeteiligung ins Spiel. Von der Ablöse soll auch nichts mehr an Berater gehen.

Richtig warm wurde Brobbey mit RB anscheinend nie. Seine Zusage hatte er damals gegeben, als Julian Nagelsmann noch Coach der Roten Bullen war (jetzt FC Bayern München). Dass es dann einen Trainerwechsel gab, soll beim heute 20-jährigen Spieler nicht gut angekommen sein und ihn direkt ins Grübeln gebracht haben.

Im Gegensatz zum Sportlichen war die Personalie Brobbey in wirtschaftlicher Hinsicht für Leipzig zweifelsohne ein super Geschäft.

Quelle: ajax.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!