Bruno Labbadia | Vereinslos

Labbadia ein Trainer­kan­di­dat beim VfB Stuttgart

29.11.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg ist Bruno Labbadia ein ernsthafter Kandidat beim VfB Stuttgart. Die Schwaben beschäftigen sich nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo immer noch mit der Frage, wer der neue Cheftrainer werden soll.


Interimsweise hatte zuletzt Michael Wimmer übernommen und einige Erfolge einfahren können. Auch er ist im Rennen. Weitere Kandidaten, die beim VfB gehandelt werden, sind: Jess Thorup (zuletzt FC Kopenhagen) und Alfred Schreuder (AFC Ajax).

Labbadia war zuletzt bei Hertha BSC angestellt. Die Entlassung in der Hauptstadt gab es letztlich im Januar 2021. Aktuell ist er vereinslos. Mit Stuttgart kennt sich der mittlerweile 56-Jährige auf jeden Fall aus, war er doch bereits von Dezember 2010 bis August 2013 als Übungsleiter beim VfB tätig. Labbadias damaliger Punkteschnitt: 1,46.

Quelle: twitter.com