1. FC Union Berlin
note 25
3,11 Note

1. FC Union Berlin5:0Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld
note 50
4,93 Note
100% Complete
3.
Tor! 1:0
Keita Endo

Schuss
Vorlage: S. Becker

13.
Tor! 2:0
R. Andrich

Schuss
Vorlage: Max Kruse

20.
Auswechslung
A. Gogia
Keita Endo
45.+2
Tor! 3:0
S. Becker

Schuss
Vorlage: Max Kruse

100% Complete
100% Complete
52.
Elfmetertor! 4:0
Max Kruse

73.
Auswechslung
T. Awoniyi
Pohjanpalo
73.
Auswechslung
Griesbeck
C. Gentner
83.
Auswechslung
Teuchert
Max Kruse
83.
Auswechslung
Maciejewski
S. Becker
89.
Tor! 5:0
Teuchert

Schuss
Vorlage: A. Gogia

100% Complete
46.
Auswechslung
N. Seufert
Arne Maier
46.
Auswechslung
F. Kunze
C. Soukou
46.
Auswechslung
R. Yabo
M. Hartel
59.
Gelbe Karte
van der Hoorn

Gelbe Karte

82.
Auswechslung
Córdova
Ritsu Doan
88.
Auswechslung
Schipplock
F. Klos

Sa. 07.11.2020 | 15:30

Andreas Luthe
Note
3,5

PARADEN
  • 1 0
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christopher Trimmel
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 59 11
  • 8 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marvin Friedrich
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 96 8
  • 10 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robin Knoche
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 84 6
  • 13 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christopher Lenz
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 52 17
  • 11 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christian Gentner
73.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 32 9
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Max Kruse
83.
Auswechslung
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 35 7
  • 0 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Elfmeter
Vorlage2
Robert Andrich
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 54 10
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Sheraldo Becker
83.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 22 7
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Joel Pohjanpalo
73.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 16 15
  • 0 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Keita Endo
20.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 2 2
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor

Abpfiff
90.+1
5:0
Abpfiff
89.
5:0
Toooooor!

Teuchert | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: A. Gogia per Pass


88.
4:0


Taktischer Wechsel

Schipplock kommt für F. Klos

83.
4:0
Taktischer Wechsel

Maciejewski kommt für S. Becker


83.
4:0
Taktischer Wechsel

Teuchert kommt für Max Kruse


82.
4:0


Taktischer Wechsel

Córdova kommt für Ritsu Doan

73.
4:0
Taktischer Wechsel

Griesbeck kommt für C. Gentner


73.
4:0
Taktischer Wechsel

T. Awoniyi kommt für Pohjanpalo


59.
4:0


Gelbe Karte

van der Hoorn

52.
4:0
Elfmetertor!

Max Kruse
Elfmeter herausgeholt: Akaki Gogia

Elfmeter verschuldet

Nach einem Foul von A. Pieper im eigenen Strafraum gibt es
Elfmeter.

46.
3:0


Taktischer Wechsel

N. Seufert kommt für Arne Maier

46.
3:0


Taktischer Wechsel

F. Kunze kommt für C. Soukou

46.
3:0


Taktischer Wechsel

R. Yabo kommt für M. Hartel

45.+2
3:0
Toooooor!

S. Becker | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Max Kruse per Pass


25.
2:0
Chance vergeben!

S. Becker schießt! Doch Ortega Moreno ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für S. Becker! Doch Ortega Moreno taucht ab und pariert
den Schuss!

23.
2:0
Knapp vorbei!

C. Gentner kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


20.
2:0
Verletzungsbedingter Wechsel

A. Gogia kommt für Keita Endo


17.
2:0
Parade!

Chance für M. Hartel! Doch A. Luthe taucht ab und pariert
den Schuss!

Chance vergeben!

M. Hartel schießt! Doch A. Luthe ist zur Stelle und
pariert.

13.
2:0
Toooooor!

R. Andrich | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Max Kruse per Pass


10.
1:0
Chance vergeben!

S. Becker schießt! Doch Ortega Moreno ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für S. Becker! Doch Ortega Moreno taucht ab und pariert
den Schuss!

7.
1:0


Knapp vorbei!

F. Klos zieht volley ab - der Ball zischt allerdings
knapp am Tor vorbei!

3.
1:0
Toooooor!

Keita Endo | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: S. Becker per Pass nach tollem Pass von Max Kruse


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

75%

1. FC Union Berlin GEWINNT

11%

UNENTSCHIEDEN

14%

Arminia Bielefeld GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 10.11.20

    Auf die Saison gesehen: Knoche oder Uduokhai?

  • 09.11.20

    Pohjanpalo weiterhin S11? oder Awonijii?

  • 05.11.20

    Pohjampalo S11?

  • 05.11.20

    Als Schlotterbeck und Awoniyi Besitzer muss ich jetzt einfach mal die unangenehme Wahrheit aussprechen: Beide werden nicht S11 spielen! Das kann man jetzt mit Dislikes wegleugnen oder aufhören sich rationaler Argumentation zu verschließen:
    1. In der hier viel diskutierten PK sagt Fischer zu keinem wirklich etwas. Er stellt lediglich fest, dass Schlotterbeck wieder fit und damit im Kader ist und er deutet an, dass bzgl. der Nominierung für die U21 erstmal der Samstag abgewartet werden sollte. Awoniyi kritisiert er sogar indirekt für seine Leistungen im letzten Spiel und hebt seine Qualität als Joker (!) hervor. Für Awoniyi sollte S11 damit gegessen sein.
    2. Schlotterbeck kommt aus einer Verletzung. Ein S11 Einsatz direkt nach einer Woche Training wäre vollkommen unüblich und angesichts der hervorragenden Personallage (Hübner war gegen Hoffenheim stark und wurde von Fischer explizit in der PK gelobt!) auch nicht nötig.
    3. Die Formation der letzten Woche mit drei IV wird diese Woche voraussichtlich nicht gespielt. Entsprechende Andeutungen gab es auf der PK, sodass man i.ü. davon ausgehen kann, dass Becker spielt. Damit konkurrieren dann aber sogar 4 IV um 2 Plätze, was Schlotterbecks Chancen (insbesondere aufgrund des unter 2. genannten Punktes) weiter senkt.

    Um konstruktive anderweitige Interpretationen des Geschehens und Ablaufs freue ich mich, hirnloses Daumen-runter-gedrücke (weil man nun mal leider mit Awoniyi und Schlotterbeck geplant hat) muss ich wohl leider trotzdem akzeptieren.

  • 05.11.20

    Pohjanalo am Wochenende S11?

  • 05.11.20

    Spielt Pohjanpalo (L) oder Awoniyi (DL) am WE?

  • 05.11.20

    Pohjanpalo S11 ?

  • 03.11.20

    Ist man mit Luthe eigentlich auf der sicheren Seite was Karius angeht? Also ist luthe 100% gesetzt?

    • 03.11.20

      100% nein. nächstes Spiel auf jeden Fall und sicherlich auch noch die nach der LSP, aber langfristig wird Karius auf jeden Fall mal ne Chance bekommen. Denke bereits in der Hinrunde aber im Laufe der Saison allemal.

      Edit: habe selber Karius maßlos überteuert geholt und letztlich dann zum MW Luthe dazu geholt.. bin somit für beides gewappnet aber im Nachhinein waren 15mio für Karius leicht drüber. ???

  • 03.11.20

    Weis jemand was wegen trimmel? Nächstes spiel wieder dabei?

  • 03.11.20

    Also würde mal hinsichtlich Becker die Prognose wagen, dass er spielt. Ihm wurde ja erst unter der Woche explizit das Vertrauen ausgesprochen von Fischer. MMn ist er auch nur der taktischen Umstellung der Aufstellung zum Opfer gefallen, sodass die Aussagen von Fischer nach wie vor gelten. Zwar hat die Taktik gegen Hoffenheim gut funktioniert, die spielen allerdings auch einen Ballbesitz Fußball mit bekannten Schwächen in der Defensive insbesondere bei Kontern. In dieser Hinsicht also vermutlich das genaue Gegenteil zu Arminia, wo es für Union selbst darum gehen muss über Ballbesitz ans Ziel zu kommen. Deswegen wird die Aufstellungsänderung denke ich wieder rückgängig gemacht und Becker rotiert rein.

    Selbst wem dieses Risiko zu hoch ist, sollte Becker nicht verkaufen da mit Arminia und Köln die nächsten Gegner von Union, insbesondere in ihrer aktuellen Form, Punktegaranten sind.