1. FC Union Berlin
note 30
3,39 Note

1. FC Union Berlin1:0Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld
note 40
4,04 Note
100% Complete
36.
Auswechslung
P. Jaeckel
Baumgartl
100% Complete
100% Complete
66.
Auswechslung
K. Behrens
T. Awoniyi
66.
Auswechslung
S. Becker
Voglsammer
80.
Auswechslung
Haraguchi
G. Prömel
80.
Auswechslung
J. Ryerson
C. Trimmel
83.
Gelbe Karte
S. Becker

Gelbe Karte

88.
Tor! 1:0
K. Behrens

Schuss
Vorlage: S. Becker

100% Complete
62.
Auswechslung
P. Wimmer
B. Lasme
78.
Auswechslung
F. Kunze
M. Okugawa
78.
Auswechslung
F. Krüger
Robin Hack
78.
Auswechslung
A. Andrade
J. Laursen
81.
Auswechslung
de Medina
C. Brunner

Sa. 25.09.2021 | 15:30

Andreas Luthe
Note
3,5

PARADEN
  • 2 0
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marvin Friedrich
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 53 18
  • 10 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robin Knoche
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 65 8
  • 20 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Timo Baumgartl
36.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 31 6
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christopher Trimmel
80.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 36 30
  • 14 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Grischa Prömel
80.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 11
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Max Kruse
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 15
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Rani Khedira
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 23 9
  • 10 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niko Gießelmann
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 18
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Andreas Voglsammer
66.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 13
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Taiwo Awoniyi
66.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 15 13
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+4
1:0
Abpfiff
89.
1:0
Aluminium!

Nach einem Pass von Sheraldo Becker nach einem Konter trifft
K. Behrens mit einem Schuss nur das Gehäuse


88.
1:0
Toooooor!

K. Behrens | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: S. Becker per Pass


83.
0:0
Gelbe Karte

S. Becker


81.
0:0


Verletzungsbedingter Wechsel

de Medina kommt für C. Brunner

80.
0:0
Taktischer Wechsel

J. Ryerson kommt für C. Trimmel


80.
0:0
Taktischer Wechsel

Haraguchi kommt für G. Prömel


78.
0:0


Taktischer Wechsel

A. Andrade kommt für J. Laursen

78.
0:0


Taktischer Wechsel

F. Krüger kommt für Robin Hack

78.
0:0


Taktischer Wechsel

F. Kunze kommt für M. Okugawa

66.
0:0
Taktischer Wechsel

S. Becker kommt für Voglsammer


66.
0:0
Taktischer Wechsel

K. Behrens kommt für T. Awoniyi


65.
0:0


Knapp vorbei!

F. Klos zieht volley ab - der Ball zischt allerdings
knapp am Tor vorbei!

62.
0:0


Taktischer Wechsel

P. Wimmer kommt für B. Lasme

61.
0:0
Parade!

Chance für Robin Hack! Doch A. Luthe taucht ab und
pariert den Schuss!

Chance vergeben!

Robin Hack schießt! Doch A. Luthe ist zur Stelle und
pariert.

38.
0:0
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient C. Trimmel per Pass T. Awoniyi,
der mit seinem Schuss


36.
0:0
Formationswechsel

1. FC Union Berlin wechselt von 4-2-2-2 auf 3-5-2


36.
0:0
Verletzungsbedingter Wechsel

P. Jaeckel kommt für Baumgartl


24.
0:0


Knapp vorbei!

A. Schöpf kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

19.
0:0
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient T. Awoniyi per Flanke
Max Kruse, der mit seinem Kopfball an Ortega Moreno
scheitert

Großchance vereitelt!

Max Kruse köpft gefährlich doch Ortega Moreno pariert und
verhindert den Gegentreffer.

9.
0:0
Knapp vorbei!

C. Trimmel köpft gefährlich aufs Tor, sein Ball geht
jedoch knapp vorbei!


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

74%

1. FC Union Berlin GEWINNT

13%

UNENTSCHIEDEN

13%

Arminia Bielefeld GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 27.09.21

    Prömel weiter S11?

  • 21.09.21

    Kruse 30 mio wert?

  • 21.09.21

    Prömel auf dem Markt hat 2 Mio MW.
    Wird er schnell bis auf 5 Mio steigen (👍) oder bleibt er länger erstmal bei 2 mio (👎)

    • 21.09.21

      Ich glaube das hängt alles vom nächsten spiel ab wenn er spielt steigt sicher un richtung 5 aber falls nicht glaube ich eher nicht. Also je nach dem welche Formation der Fischer wählt

  • 21.09.21

    Wie ist die momentane Situation bei Prömel? Ist er gesetzt?

    Ja 👍🏻 Oder Nein 👎🏼

    • 21.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.09.21

      Prömel ist fit der von den Anlagen beste aller 6er/8er bei Union meiner Meinung nach. Letzte Saison neben Andrich gesetzt, diese sollten er und Khedira den Großteil der Spiele die Nase vorne haben in der Zentrale.

    • 22.09.21

      Ja wenn du meinst. Wie oft hat er den gespielt von Anfang an!? "Der beste aller" ich bitte dich. Lassen wir den Jungen erstmal zeigen was er kann und nicht nach einem Spiel beurteilen. Und ein Möhwald ist auch noch gekommen. Und auf der 8 ist ja bis jetzt nur klar Haraguchi safe bis jetzt. Weiss nicht was du da erzählst!? Billiger versuch zu pushen? Klar ist er ein super Spieler sonst wäre er nicht Ersatz für Andrich. Nur hat Union so viele gute Spieler geholt und man hat noch nicht mal jeden spielen gesehen. Also wieso ist er bitte der "Beste"!??

    • 22.09.21

      Was ist denn das für eine komische Frage? 🤔
      Er war monatelang verletzt, genauer gesagt seit Anfang Mai. 😅
      Wie soll er dann großartig diese Saison gespielt haben?

      Wurde über zwei Kurzeinsätze (20min gg Augsburg und 30min gg Prag) an die S11 herangeführt und hat gegen Dortmund durchgespielt.
      War letzte Saison nahezu durchgehend mit Andrich zusammen in der Zentrale gesetzt.
      In etwa jeder hier in den Kommentaren kann dir neutral bestätigen, was für eine Wichtigkeit er in der letzten Saison für die Unioner hatte und was Urs Fischer von Prömel zu halten scheint.

      Nicht umsonst steht Prömel hier alternativlos. Entweder spielt er mit Khedira auf der Doppelsechs im 3-4-1-2,
      oder vor Khedira auf der Doppelacht im 3-1-4-2.

      EDIT: Ich sehe, du hast deinen Kommentar bearbeitet. Normalerweise gehe ich auf so respektlose Formulierungen nicht ein, aber für die Community und die Mitleser füge ich das hier noch an:
      Deine Aussage, dass Haraguchi als einziger Achter "gesetzt" sein soll, ist schon sehr gewagt.
      Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass Prömel "der beste" sei, sondern nur, dass er die Anlagen dazu hat, es zu sein - das ist ein gehöriger Unterschied und auch nur meine Meinung und kein "Gesetz".
      Und zu guter letzt: Ich habe hier bei aller Liebe als Redakteur gar keinen Grund, Spieler zu "pushen".

    • 22.09.21

      Ja habe ich was anderes behauptet!? Du sagst nach all den Neuzugängen und einem Spiel diese Saison, von ihm. Klar nach der Verletzung (Doch nicht Urlaub in Asien)😂 Sei er der Beste 6er und 8er aber wie willst du ihn mit einem Möhwald vergleichen als Beispiel. Das würde mich interessieren. Und ich weiss was er für uns geleistet hat. Ich denke ich bin öfter im Stadion als du aber lassen wir das mal. Letzte Saison waren es übrigens etwa 20 Spiele. Aber erklär mir doch deine Aussage und weich nicht immer aus! Und sonst siehst du dir mal die Benotung von ihm an und vergleichst die. Also wie kommst du auf den "Besten" interessiert mich?

    • 22.09.21

      Und alternativlos ist keiner nur weil alle auf einer Position aufgeführt sind. Aber das ist dan wieder ein anderes Thema. Wünsch eine jute Nacht. Und du bist wohl keen Berliner wa? Na wat nich is, kann ja noch werd'n. Wünsch dir ne jute Nacht. Und Kiekste nicht mehr zulange rum✌

    • 22.09.21

      Ja @ilker_to er ist gesetzt. Und der Beste. Aber wenn nicht, will ich nichts hören!😉

    • 22.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.09.21

      @ali was soll jetzt ein meiner Frage komisch sein? Hab keine Zeit den Lebenslauf aller Spieler zu durchgucken, deswegen gibt es ja diese Seite um nach eurer Meinung zu fragen. Man kann’s auch übertreiben 😂

    • 22.09.21

      @ilker: Das war nicht auf dich bezogen, habe doch auf Der-Stürmer geantwortet 🤔

  • 21.09.21

    Voglsammer wirklich Option Nummer 1?Geht nur um diesen Spieltag bei mir..

  • 21.09.21

    Prömel holen👍👎

  • 21.09.21

    Prömel ab jetzt gesetzt?

    • 21.09.21

      Sollte er, bei der Aufstellung. Wenn wieder mit zwei 8er gespielt wird, sehe ich Khedira klar vorne aber kommt ja auch noch die Doppelelastung etc. Wird sicher seine Punkte machen. Ist ja, 'der Andrich Ersatz'.
      Auch je nach Gegner, lässt Fischer wie gegen den BVB mit 2 6er und Kruse auf der 8/10 Spielen. Und bei "schwächeren" wird denke ich ofter wieder mit zwei 8er und einem 6er gespielt. Und wechselt auch im Spiel oft die Formation, klar je nach Resultat etc.
      Lange Rede kurzer Sinn, der Prömmel gehört rin. ;)

  • 20.09.21

    Prömel sicher gesetzt ?

  • 20.09.21

    Pieper oder Gießelmann?👍🏼👎🏼

    • 20.09.21

      Ganz klar Gießelmann in seiner aktuellen Form

    • 21.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.09.21

      Ganz klar Pieper. Natürlich hat Giesselmann aktuell mal die Nase leicht vorn, durch die 2 Tore. Aber er wird in der ganzen Saison erstens nicht so weiter Tore machen, zweitens bekommt er jetzt bald wieder harte Konkurrenz durch Pucharz, und drittens hat Union die Doppelbelastung.
      Pieper ist 100% gesetzt, hat 1 Spiel weniger (aber trotzdem schon ordentlich Punkte gemacht), und keine Doppelbelastung.
      Wenn man also jetzt als Manager mal nicht nur 5 Tage vorausschaut, sondern vielleicht mal über einen etwas längeren Zeitraum, ist man mit Pieper 100% besser aufgestellt.
      Und alle hier wissen das. Zumal Pieper durch die kurze Verletzung im MW gefallen war, und jetzt noch fast 2 Millionen günstiger ist als Giesselmann. Schon in einer Woche wird das andersherum sein

    • 21.09.21

      Also die Doppelelastung mal nicht überbewerten bitte. Haben trotzdem bis jetzt noch alle Stammkräfte gespielt, auch wenn halt nur 70-80min. Und es reicht, wie man gegen den BVB gut gesehen hat. Zu Pucherz, ja da war doch mal was🤔. Junge der kommt im Moment nie an Giesselmann vorbei, der jedes Spiel macht. Im Gegensat zu Pieper von den Pkt. mal abgesehen, auch ohne Tore. Beispiel gegen BVB glaub 80 oder 90 pkt! Das ist nicht mal annähernd der Schnitt von Pieper. Und er ist und bleibt Tor/Assistgefährlich. Fischer hat ihn optimal auf diese Position und Saison vorbereitet. Und er dankt es ihm jetzt mit dieser Leistung. Klar wird er auch mal pausieren. Aber sonst absolut gesetzt!
      Und die nächsten Spiele vorausschauen!? Gerne, hast du die Gegner bis zum Winter von Arminia gesehen und die von Union!? Also bitte sagt ja alles aus, neben den Resultaten bisher. Und es sind 6 Spiele 2 Tore und ein Assist bei Giesselmann und bei Pieper?? Für mich eine klare Sache. Natürlich ist der Pieper nicht schlecht aber im Moment ist Giesselmann in den Top 10 der AV!
      Und übrigens besitze keinen der beiden Versuche aber zu Kruse noch Giesselmann zubekommen. Falls möglich natürlich würde icv auch auf Pieper setzen wenn er aif dem Markt ist. Also "Ich habe fertig"😉

    • 21.09.21

      glaubt ihr wirklich Puchacz bekommt nochmal eine Chance in der Buli? derzeit spielt er ja "nur" International und Gießelmann macht seine sache ja wirklich nicht schlecht.
      ich muss zugeben ich hatte mir Puchacz anfangs geholt weil ich dachte der wird auch spielen, aber nun darf er noch nicht einmal auf der bank Platz nehmen.
      Verkaufen lohnt sich bei derzeitigem MW von 700k (Comunio) auch nicht mehr, vor allem wenn man hier knapp 4Mio auf den Tisch gelegt hat :)

      Also was glaubt ihr, wird er in der VR noch eine ernsthafte Option in der Buli oder nicht?

    • 21.09.21

      Sobald etwas mit Giesselmann ist, Verletzung oder Belastungensteuerung ist er erster Backup, ganz klar. Aber im Moment sehe ich keine grosse Chance. Und auf Glück aufstellen ist auch blöd, finde ich ausser man kann die Aufstellung sehen. Sollte noch 2mal der Fall sein nach den LSP.
      Also würde ihn für den MW sowieso behalten. Kannst ja nur gewinnen. Ausser ihr habt eine tiefe Kaderbegrenzung dann weg mit ihm.
      🙈Ging mir auch so, anfangs Saison mit ihm. Aber dann früh genug verkauft. Ohne grossen Verlust. Würde in halten, gut möglich wie gesagt noch 2 mal LSP und danach S11 Einsicht "meistens" aber pssst🤫😂

    • 21.09.21

      Bleib bei gießelmann, immer für eine Vorlage gut und ab und an auch für ein Tor. Über die Saison gesehen könnte er eine große Überraschung werden

    • 21.09.21

      Werden!? Ist er doch schon;)👍

  • 27.09.21

    Prömel oder Kone (bmg)?