Borussia Dortmund
note 30
3,40 Note

Borussia Dortmund2:21. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
note 25
3,21 Note
100% Complete
40.
Gelbe Karte
Guerreiro

Gelbe Karte

40.
Auswechslung
Marco Reus
K. Adeyemi
100% Complete
15.
Tor! 1:0
Hanche-Olsen

Kopfball
Vorlage: Fernandes

24.
Tor! 2:0
K. Onisiwo

Kopfball
Vorlage: J. Lee

100% Complete
46.
Auswechslung
Y. Moukoko
M. Wolf
62.
Auswechslung
Duranville
J. Brandt
62.
Auswechslung
G. Reyna
D. Malen
69.
Tor! 1:2
Guerreiro

Schuss
Vorlage: G. Reyna

80.
Auswechslung
A. Modeste
J. Ryerson
90.+6
Tor! 2:2
N. Süle

Volleyschuss

100% Complete
66.
Auswechslung
Ingvartsen
J. Lee
71.
Gelbe Karte
Fernandes

Gelbe Karte

80.
Auswechslung
A. Barkok
A. Stach
90.+1
Auswechslung
Mustapha
K. Onisiwo

Sa. 27.05.2023 | 15:30

Gregor Kobel
Note
3,5

PARADEN
  • 2 2
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marius Wolf
46.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 40 11
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 116 14
  • 12 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Mats Hummels
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 107 18
  • 16 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Ryerson
80.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 79 11
  • 5 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Donyell Malen
62.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 25 11
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Brandt
62.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 15
  • 4 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Emre Can
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 91 14
  • 8 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Raphaël Guerreiro
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 78 23
  • 8 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Karim Adeyemi
40.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 8 5
  • 0 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sébastien Haller
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 21 8
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+7
2:2
Abpfiff
90.+6
2:2
Toooooor!

N. Süle | Volleyschuss aus dem Spiel


90.+2
1:2


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient A. Barkok per Pass Mustapha,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt

90.+1
1:2


Taktischer Wechsel

Mustapha kommt für K. Onisiwo

90.+1
1:2


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Ingvartsen per Flanke
K. Onisiwo, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

90.
1:2
Knapp vorbei!

G. Reyna kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


84.
1:2
Großchance vergeben!

Nach einem Freistoß bedient Marco Reus per Flanke
M. Hummels, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt


80.
1:2
Parade!

Chance für Aarón! Doch G. Kobel taucht ab und pariert
den Schuss!

Chance vergeben!

Aarón schießt! Doch G. Kobel ist zur Stelle und
pariert.

80.
1:2


Taktischer Wechsel

A. Barkok kommt für A. Stach

80.
1:2
Taktischer Wechsel

A. Modeste kommt für J. Ryerson


74.
1:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient J. Ryerson per Flanke
Marco Reus, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt


71.
1:2


Gelbe Karte

Fernandes

69.
1:2
Toooooor!

Guerreiro | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: G. Reyna per Pass


67.
0:2
Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 4-5-1 auf 4-4-2


66.
0:2


Taktischer Wechsel

Ingvartsen kommt für J. Lee

62.
0:2
Taktischer Wechsel

G. Reyna kommt für D. Malen


62.
0:2
Taktischer Wechsel

Duranville kommt für J. Brandt


62.
0:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Emre Can per Pass D. Malen,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt


59.
0:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Y. Moukoko per Flanke
S. Haller, der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt


57.
0:2


Aluminium!

Nach einem Pass von Anton Stach aus dem Spiel heraus trifft
K. Onisiwo mit einem Schuss nur das Gehäuse

46.
0:2
Taktischer Wechsel

Y. Moukoko kommt für M. Wolf


45.+4
0:2
Aluminium!

Nach einer Flanke von Julian Ryerson aus dem Spiel heraus
trifft D. Malen mit einem Kopfball nur das Gehäuse


45.+2
0:2
Chance vergeben!

M. Hummels schießt! Doch F. Dahmen ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für M. Hummels! Doch F. Dahmen taucht ab und
pariert den Schuss!

43.
0:2
Knapp vorbei!

Guerreiro kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


40.
0:2
Gelbe Karte

Guerreiro


40.
0:2
Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 3-4-2-1 auf 4-5-1


40.
0:2
Verletzungsbedingter Wechsel

Marco Reus kommt für K. Adeyemi


24.
0:2


Toooooor!

K. Onisiwo | Kopfball aus dem Spiel
Vorlage: J. Lee per Flanke

19.
0:1
Elfmeter verschossen!

S. Haller
Elfmeter herausgeholt: Raphaël Guerreiro

Elfmeter gehalten

F. Dahmen
Elfmeter verschuldet: D. Kohr

15.
0:1


Toooooor!

Hanche-Olsen | Kopfball nach Ecke
Vorlage: Fernandes per Flanke

4.
0:0
Knapp vorbei!

D. Malen kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

77%

Borussia Dortmund GEWINNT

17%

UNENTSCHIEDEN

6%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 05.06.23

    Gündogan und Sancho wäre zu krass

  • 05.06.23

    Verrückt wie jung Duranville noch ist

    • 05.06.23

      Ja schon und er hat bei seinem Debüt zumindest vieles angedeutet. Ich bin schon gespannt, was er über eine ganze Saison zeigen kann. Für Duranville oder auch Bynoe-Gittens ist es wichtig, dass ihnen kein weiterer Offensivspieler vor die Nase gesetzt wird.

    • 05.06.23

      wenn du sancho zu fairen Konditionen holen kannst, musst du das als Dortmund tun. Solche Qualität kriegst du normalerweise nicht.

    • 05.06.23

      Die BVB-Offensive funktionierte in der Rückrunde super. Gerade mit Haller hat sich das alles wunderbar zusammengefügt. Man hat den Kader bisher sehr sinnvoll umgebaut, mehr Wert auf Leistungskultur gelegt. Holt man jetzt trotzdem Sancho, ist das Signal an die Mannschaft schlecht und sehr wahrscheinlich müsste man Sancho (soll 22,1mio pro Jahr verdienen), der in den letzten Jahren kaum etwas gezeigt hat, noch zum Topverdiener machen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Am Ende nimmt man Leuten wie Bynoe-Gittens und Duranville nur wertvolle Minuten weg, die sie für ihre Entwicklung brauchen. So wie sie einst auch Sancho brauchte und bekam.

    • 05.06.23

      Definiere mehr Wert auf Leistungskultur.

    • 05.06.23

      Einerseits über die Verträge, das Grundgehalt fällt geringer aus, der Leistungsanteil höher. Andererseits ist Terzic ein Trainer, der nach Leistung und nicht nach Namen, Alter, Erfahrung usw aufstellt. Jeder kann sich seine Minuten ehrlich verdienen.

    • 05.06.23

      😂😂😂

  • 05.06.23

    Holt mal Sancho zurück jetzt

    • 05.06.23

      Ich wüsste nicht, warum der BVB vorne jemanden holen sollte. Sie sind gut besetzt, Duranville war ja auch schon ein Vorgriff auf den Sommer.
      In der ersten Reihe Haller, Adeyemi, Malen und Brandt. Dahinter Moukoko, Bynoe-Gittens, Reyna, Reus und Duranville. Ich sehe da keinen Bedarf.

      Davon abgesehen ist Sancho gehaltstechnisch in Regionen unterwegs, die für den BVB nicht viel Sinn ergeben.

  • 05.06.23

    Gündogan kommt wohl back 💪🏻

  • 04.06.23

    Sülle und Schlotti IV Duo nächste Saison?

    • 05.06.23

      Hummels wird nicht jünger. Auch wenn er die Saison immer mal wieder gut geliefert hat

    • 05.06.23

      Ja, die beiden waren ja schon zu Beginn des Jahres das IV-Duo und sie haben das auch gut gemacht. Hummels kam erst wieder so richtig in die Start11, als sich Schlotterbeck verletzt hat.
      Hoffentlich kann Hummels trotzdem an die Leistungen dieser Saison anknüpfen, eine verlässliche dritte Option ist wichtig. Und seine Leistungssteigerung im Vergleich zur Saison davor war beeindruckend.

  • 03.06.23

    Wolf behalten?

  • 03.06.23

    Meunier?????
    Nexte Saison

    • 03.06.23

      Wechselt doch Save und wenn nicht dann kann er in der zweiten Spielen 😅

    • 03.06.23

      Ich gehe davon aus, dass er den Wechselwunsch äußern wird und der BVB dem zustimmt. Aber sollte das nicht geschehen, geht er natürlich ganz normal in den Konkurrenzkampf mit Wolf und Ryerson. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und letzte Saison bzw zu Beginn dieser Saison ordentlich abgeliefert. Dann hat er sich leider verletzt. Neue Saison, neues Glück...

  • 03.06.23

    Rapha wäre gerne geblieben. Nicht nur weil er die Truppe mag, sondern weil er und seine Familie unheimlich gerne in Deutschland bleiben würden . Wenn er zu Bayern geht wäre das sehr schade für uns als Fans, aber für ihn (auch sportlich) und seine Familie der beste Schritt.
    Platz für Romantik im Fußball gibt es leider nicht mehr, deshalb alles gute Rapha.

    • 03.06.23

      Geht er wirklich zu Bayern, stirbt ein weiterer Teil meiner „Fußballromantiker-Seele“.
      Mir persönlich macht es immer weniger Spaß, Fußball zu gucken.

      Abgesehen davon gebe ich dir recht, dass der Wechsel rein finanziell & sportlich Sinn macht für ihn.

    • 03.06.23

      Meines Wissens sprach Guerreiro immer davon, dass er sich in Dortmund und im Verein wohl fühlt. Das ist schön, so soll es sein. Aber man kann sich auch an mehreren Orten in verschiedenen Ländern wohl fühlen. Das schließt nichts aus.

      Ob ein Wechsel sportlich Sinn ergibt, würde sich im Fall der Fälle erst noch zeigen. Denn er hat auch stets betont, wie wichtig ihm Spielzeit ist ("Wenn ich nicht spiele, fühle ich mich nicht wohl"). Für wen seht ihr ihn bei den Bayern in der Start11?
      Bayern München ist aktuell sportlich sicherlich besser als der BVB, deswegen stellt es sportlich trotzdem nicht für jeden Spieler eine Verbesserung dar. Wenn man nicht spielt bzw zum sportlichen Nebendarsteller wird, was soll das dann für eine sportliche Verbesserung sein?

      Rein finanziell ist Bayern sicherlich eine gute Adresse.

  • 03.06.23

    Wenn kolo Muani für 100m zu Bayern Wechselt und wir für einen world beater wie Jude „nur“ 20% mehr erhalten, verstehe ich die Welt nicht mehr.