Sa. 14.02.2015 | 19:30
Sa. 14.02.2015 | 19:30
Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie warte ich auf die rückkehr der verletzten und erhoffe mir eine leistungsexplosion bei deren Rückkehr. Näher betrachtet bezweifel ich dass sie jedoch was bringen werden. Draxler verlettzungspech und deissler-syndrom. Farfan wird noch extrem lange brauchen, wenn er jemals zu seiner form zurückkehrt. Goretzka ist bleibt unter seinen Erwartungen; eine Ausleihe scheint mir da die beste Lösung. Obasi wird dem Anspruch auf championsleague Niveau zu spielen, was ja nunmal Schalke Ambition ist nicht gerecht. Kolasinac muss man abwarten. Ergo: Mir scheint ein Abverkauf mehrerer Spieler am Vernünftigsten. Gehälter einsparen und optional einen starken, kreativen Spieler a la de bruyne muss her. Mit Choupo und Huntelaar ist die Sturmreihe vernünftig. Die Abwehr mit Nastasic, MAtip und Höwe endlich stabil. Mir scheint das Mittelfeld stark verbesserungsfähig. Die Schalt- und Umschaltzentrale muss besser funktionieren wenn man dauerhaft mit oben dabei sein will.
Ist Aogo wieder eine Option für DM, LM?
Nach RdM Meinung hat Meyer defizite im Spiel nach hinten. Wenn man jedoch diese Aufstellung betrachtet, die wahrscheinlich nicht final ist, mit drei Innenverteidigern, mit variablen Flügelspielern die alle schon in der ursprünglichen Viererkette die Aussen positionen belegt haben, mit Höger und Neustädter die ebenfalls in den Abwehrreihen gestanden haben, sind nur Meyer; choupo und Boateng echte offensive Spieler. Barnetta kann als Joker in Halbzeit 2 eingewechselt werden und sorgt für die letze halbe Stunde noch für frischen Wind.
einsartchancen barnetta?
weil du keine ahnung hast
Sehe Boateng ebenfalls eher neben Neustädter als RA. Er würde somit mit Meyer für die nötige Kreativität sorgen und zusätzlich mit Neustädter gemeinsam die Mitte durch seine körperliche Voraussetzung defensive verstärken. RA könnte ich mir Sam gut vorstellen, obwohl ich ja sogar Sane den Vorzug geben würde. Frankfurt ist ein Gegner, ohne den Frankfurtern zu nahe zu tretten, wo man ihn mal starten lassen kann
Kann mal einer der S04-Insider eine Wasserstandsmeldung zum Genesungszustand von Farfan geben. Würde mich interessieren wann wieder mit Ihm zu rechnen ist!?
Ist natürlich ne sehr defensive Aufstellung! Mit Uchida und Fuchs auf den Flügeln bringt das aber die erhoffte Stabilität die Schalke häufig gerade in der Abwehr fehlte. Trotzdem fehlte mir die Kreativität insbesondere in der Offensive. Meyer wird hier als einzige Alternative zu Barnetta aufgeführt der meiner Meinung nach mehr Spielzeit bräuchte um Sicherheit und Selbstbewusstsein zu tanken.
ich denke eher, dass es leistungsbedingt war, bei dieser dichte an Qualität!
@jay-jay
rotation -> engl. woche