VfL Wolfsburg
note 30
3,42 Note

VfL Wolfsburg2:1RB Leipzig

RB Leipzig
note 35
3,67 Note
100% Complete
33.
Gelbe Karte
L. Openda

Gelbe Karte

100% Complete
9.
Tor! 1:0
Jonas Wind

Kopfball
Vorlage: Svanberg

35.
Gelbe Karte
Svanberg

Gelbe Karte

45.+4
Gelbe Karte
C. Zesiger

Gelbe Karte

100% Complete
52.
Tor! 1:1
Y. Poulsen

Schuss
Vorlage: L. Openda

73.
Auswechslung
Forsberg
Y. Poulsen
79.
Gelbe Karte
X. Simons

Gelbe Karte

83.
Auswechslung
N. Seiwald
A. Haidara
83.
Auswechslung
Carvalho
Baumgartner
100% Complete
46.
Auswechslung
M. Jenz
S. Bornauw
59.
Gelbe Karte
M. Lacroix

Gelbe Karte

66.
Tor! 2:1
Rogério

Schuss
Vorlage: Jonas Wind

73.
Auswechslung
K. Paredes
V. Černý
77.
Auswechslung
M. Arnold
L. Majer
83.
Auswechslung
Gerhardt
Svanberg
83.
Auswechslung
T. Tomás
Jonas Wind
90.+2
Gelbe Karte
Casteels

Gelbe Karte

Sa. 25.11.2023 | 15:30

Janis Blaswich
Note
5,0

PARADEN
  • 2 2
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler vor Schuss/Tor
Benjamin Henrichs
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 18
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mohamed Simakan
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 83 16
  • 8 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Castello Lukeba
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 71 11
  • 14 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Raum
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 61 29
  • 8 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christoph Baumgartner
83.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 24 24
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Amadou Haidara
83.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 49 19
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xaver Schlager
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 79 6
  • 6 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xavi Simons
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 50 16
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xavi Gelbe Karte2.
Yussuf Poulsen
73.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 14 8
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Loïs Openda
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 14 18
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Openda Gelbe Karte3.

Abpfiff
90.+6
1:2
Abpfiff
90.+2
1:2


Gelbe Karte

Casteels

83.
1:2
Taktischer Wechsel

Carvalho kommt für Baumgartner


83.
1:2


Taktischer Wechsel

T. Tomás kommt für Jonas Wind

83.
1:2
Taktischer Wechsel

N. Seiwald kommt für A. Haidara


83.
1:2


Taktischer Wechsel

Gerhardt kommt für Svanberg

79.
1:2
Gelbe Karte

X. Simons


77.
1:2


Taktischer Wechsel

M. Arnold kommt für L. Majer

73.
1:2


Taktischer Wechsel

K. Paredes kommt für V. Černý

73.
1:2
Taktischer Wechsel

Forsberg kommt für Y. Poulsen


66.
1:2


Toooooor!

Rogério | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Jonas Wind per Pass

60.
1:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Y. Poulsen per Pass L. Openda,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt


60.
1:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient X. Simons per Pass Y. Poulsen,
der mit seinem Schuss


59.
1:1


Gelbe Karte

M. Lacroix

52.
1:1
Toooooor!

Y. Poulsen | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: L. Openda per Pass nach tollem Pass von Henrichs


46.
0:1


Taktischer Wechsel

M. Jenz kommt für S. Bornauw

45.+4
0:1


Gelbe Karte

C. Zesiger

45.+2
0:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient David Raum per Flanke
Y. Poulsen, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt


40.
0:1
Chance vergeben!

A. Haidara schießt! Doch Casteels ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für A. Haidara! Doch Casteels taucht ab und
pariert den Schuss!

35.
0:1


Gelbe Karte

Svanberg

33.
0:1
Gelbe Karte

L. Openda


17.
0:1
Großchance vergeben!

Nach einer Ecke bedient Schlager per Flanke L. Openda, der
mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt


9.
0:1
Fehler vor Schuss/Gegentor

Blaswich

Toooooor!

Jonas Wind | Kopfball aus dem Spiel
Vorlage: Svanberg per Pass

6.
0:0
Parade!

Chance für Svanberg! Doch Blaswich taucht ab und pariert
den Schuss!

Chance vergeben!

Svanberg schießt! Doch Blaswich ist zur Stelle und
pariert.

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

78%

RB Leipzig GEWINNT

7%

UNENTSCHIEDEN

15%

VfL Wolfsburg GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 22.11.23 Bearbeitet am 23.11.23 01:25

    Alis Alternative Aufstellung

    Hey Insider!
    Vorweg, da es nicht jeder genau verstanden hatte letzte Woche: Die oben abgebildete Aufstellung ist die, welches das VA-Team zusammengestellt hat. Heißt: Sie entspricht nicht immer meinem Tipp - manchmal mehr, manchmal weniger. Um einen alternativen Ansatz zu bieten, gibt es hier stets meine eigene Meinung dazu, an welchen Ecken und Enden ich ggf. etwas verändern würde.
    Updates zu meinen Texten folgen in der Regel Mittwochabend oder Donnerstagabend.
    Kommentare wie Spielerumfragen haben unter dieser Einschätzung nichts verloren, dafür könnt ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen!

    Den Vorschlag mit der Dreierkette statt dem "gewohnten" 4-2-2-2 hatte ich mal für dieses Duell reingeworfen - davon war das VA-Team überzeugt bei Ihrer Einstellung. Es wäre eine mögliche Reaktion auf das sehr schwache Pokalspiel gegen den Gegner Wolfsburg und würde nebenbei die zuletzt guten Leistungen von Klostermann belohnen, welcher dadurch in der Mannschaft bleiben würde. Langfristig mit einem topfitten Orban wäre eine Dreierkette möglicherweise sowieso eine ernsthaftere Überlegung für den Trainer, da es natürlich Simakan und vor allem Neuzugang Lukeba bisher sehr gut machen. Kampl/Haidara ist eng. Ersterer war zur Länderspielpause nicht unterwegs. Aber: Kampl trainierte heute dosiert. Wenn mehr als nur eine Vorsichtsmaßnahme dahinter steckte, hat natürlich Haidara wiederum gute Karten. Enges Duell.

  • 20.11.23

    20.11., Stand 23:46 Uhr:

    Bei Leipzig gibt es drei offene Baustellen vor dem Spiel gegen Wolfsburg, der Rest des Teams sollte stehen. Mit Poulsen oder Šeško (statt Klostermann) könnte Rose wieder im 4-4-2 agieren. Womöglich hat RBL aber aus dem schwachen Pokalspiel gegen Wolfsburg gelernt und versucht es dieses Mal mit drei zentralen Abwehrspielern. Im Mittelfeldzentrum duellieren sich Kampl und Haidara auf Augenhöhe, genauso wie Baumgartner und Forsberg im offensiven Mittelfeld.

  • 27.11.23

    Blaswich oder Riemann?

  • 27.11.23

    Baumgartner oder Karazor?

  • 27.11.23

    wenn Orban wieder fit ist, scheint es ja so als ist er als Kapitän gesetzt. wer behält eher seinen Stammplatz in der IV neben Orban? Simakan oder Lukeba?

  • 27.11.23

    habe baumgartner und poulsen beide für 1mio overpay bekommen, markt ist ansonsten ziemlich leer
    würdet ihr gegen Heidenheim beide stellen oder einen abgeben? falls ja, wen am ehesten abgeben?

    • 30.11.23

      Die Diskussion schlechthin mal wieder aufrollen :D Ich würde auf Sesko pokern, kann aber natürlich wieder gut sein, dass Poulsen spielt..

  • 27.11.23

    Habe Lukeba, Raum und Openda, spielen mit drei Spieler pro Team.
    Orban grade aufm Markt, kann ihn mir auch gut leisten.

    Sollte ich jetzt Lukeba oder Raum verkaufen?
    Bin nicht so sicher, ob jetzt Lukeba ausgenommen wird, um Platz für Orban zu schaffen, oder doch jemand anderes.
    Habe auch noch ersatzverteidiger, also während Orban sich noch erholt, kann ich die Zeit noch gut überbrücken. Will nur wissen, wen ich loswerden sollte.

  • 27.11.23

    Lukeba auf dem Markt
    Mir fehlt es an guten verteidigern
    Ih habe da nur frimpong und orband die zu erwähnen wären.

    Auf lukeba gehen und hoffen das er bei orban Rückkehr noch spielt oder eher lassen ?

  • 27.11.23

    Kampl oder Chaibi?

  • 27.11.23

    Brandt oder openda hinrunde?