Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 19. Spieltag

14.01.2022 - 19:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: LigaInsider

Der 19. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür, und damit auch unsere Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VA). Über eure Kommentare und Einschätzungen würden wir uns sehr freuen! Was würdet ihr anders machen?


FC Bayern München: Wir stellen Tolisso in die Startelf und schmeißen Tillman raus, der vergangene Woche beim 1:2 gegen Gladbach blass blieb. Tolisso sei grundsätzlich wieder eine Option, wie Nagelsmann am Freitag sagte. Bei dem Rest der ehemaligen Corona-Infizierten reiche es hingegen noch nicht für die Startelf.

Borussia Dortmund: Bei Akanji scheint es so, dass er bereits direkt ein Kandidat für die Startelf ist. Wir ersetzen mit ihm Can, der vergangene Woche kein gutes Spiel absolvierte. Ein gewisses Risiko besteht bei diesem Wechsel natürlich.

VfL Wolfsburg: Bei den Rückkehrern Lukébakio und Vranckx ist es sehr schwer einzuschätzen, wie es um deren Startelfchancen bestellt ist. Auf der einen Seite braucht Trainer Kohfeldt beide, auf der anderen Seite haben sie durch eine längere Corona-Zwangspause mit Rückstand zu kämpfen. Wir splitten letztendlich und stellen Roussillon anstelle von Vranckx, weil dieser bereits vor seiner Corona-Infektion nicht zu 100 Prozent fit gewesen war. Hier ist jedoch alles offen.

Eintracht Frankfurt: Hier gibt es einen engen Zweikampf zwischen Rode und Jakić für die zweite Position neben Sow, der seit Dienstag trainiert und wieder starten dürfte. Letzte Woche begann Rode, weil Jakić noch zu viel Rückstand aufwies. Er machte seine Sache dabei sehr gut, weshalb wir nun in letzter Instanz nochmal zu ihm tendieren. Jakić in der Startelf wäre aber keine Überraschung.

TSG Hoffenheim: Mit der Vertragsverlängerung im Rücken setzen wir gegen Union auf eine Doppelspitze aus Bebou und Rutter. Kramarić bewegt sich so wieder mehr dahinter, wo in der Regel auch seine Qualitäten liegen. Ein weiterer Startelfeinsatz von Dabbur ist nicht auszuschließen, ebenso wie einer von Baumgartner.

Arminia Bielefeld: Spielt Kapitän Prietl direkt wieder von Anfang an oder weist er noch zu viel Rückstand auf? Diese Frage stellt sich uns wie auch Trainer Kramer. Uns ist das Risiko doch noch etwas zu groß, weshalb wir auf Hack stellen, der im vergangenen Spiel nach Einwechslung ein gutes Spiel ablieferte.

1. FC Köln: Baumgart ist ein Fan davon, seine Startelf bei einem Erfolgserlebnis beizubehalten. Nun steht darüber hinaus fest, dass Davies bei den Bayern sicher ausfallen wird. Somit tendieren wir noch ein weiteres Mal zum offensiveren Schaub, auch wenn Ljubičić grundsätzlich wohl besser zum Gegner passt.

Aufgepasst!

  • Borussia Dortmund: Hinter der Einsatzfähigkeit von Guerreiro steht noch ein Fragezeichen, auch wenn er am Abschlusstraining teilnehmen konnte. Die Tage davor konnte er nur wenig bis gar nicht trainieren. Schulz ist sein Ersatz!
  • 1. FC Union Berlin: Im Angriff ist auch Voglsammer ein heißer Kandidat, um für Behrens hereinzukommen. Letzterer machte zuletzt nicht sein bestes Spiel, ist kürzlich aber Vater geworden. Überträgt sich diese Freude nun aufs Spielfeld?