Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 6. Spieltag

24.09.2021 - 17:49 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 6. Spieltag der Bundesliga steht an: Hier findet ihr wie immer die letzten Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen am Freitag. Los geht's!


RB Leipzig: Durch die PK-Aussagen von Marsch ist eine Doppelspitze mit Poulsen und Silva sowie eine Viererkette recht wahrscheinlich, wir haben daher umgestellt. Da wir Forsberg trotzdem nicht verlieren wollen, startet er für Szoboszlai.

VfL Wolfsburg: Mit Blick auf die Champions League und die vielen Rotationen in der Offensive haben wir uns letztendlich für Nmecha auf dem linken Flügel entschieden. Lukébakio, letztes Spiel gut auf rechts, und Steffen müssen weichen.

Eintracht Frankfurt: Es läuft wohl auf eine Doppelspitze hinaus. Dementsprechend verliert Kamada seinen angestammten Platz auf der Zehn, Hauge rückt für die rechte Außenbahn neu in die erste Mannschaft hinein.

Bayer Leverkusen: Es gibt zwei vakante Positionen. Bellarabi/Paulinho und Alario/Schick. Mit Blick auf Europa sowie Gegner Mainz 05 sehen wir eigentlich Paulinho und Alario im Vorteil. Doch da Bellarabi letztes Spiel wegen eines Andrich-Platzverweises frühzeitig weichen musste, kriegt er eine neue Chance.

TSG Hoffenheim: Da Rudy fraglich ist und Hoffenheim ja reichlich Optionen für diese Position in der Hinterhand hat, switchen wir auf Samassékou um.

FC Augsburg: Iago ist plötzlich doch wieder im Rennen um die Plätze in der Startelf. Meldet er sich fit, spielt er auch! Ansonsten steht Pedersen bereit.

Hertha BSC: Im zentralen Mittelfeld wird es super tricky zwischen Darida und Ascacibar. Lieber etwas mehr Laufarbeit gegen Leipzig oder defensive Stärke? Wir tendieren am Ende zu Ascacibar. Beides ist hier aber definitiv denkbar.

Greuther Fürth: Möglich, dass der Spielertyp Green besser zum schweren Spiel gegen die Bayern passt als Nielsen. Zudem ist Green Ex-Münchner. Daher fiel hier am Ende die Entscheidung pro Green. Ausgang aber, wie so oft: offen!

Was denkt ihr über unsere Voraussichtlichen Aufstellungen? Was würdet ihr anders machen? Schreibt uns gerne eure Meinungen in die Kommentare!